Arbeitsort: Graz Unser Kunde ist ein global führender Anbieter in der Automobilbranche, der innovative Lösungen für die Fahrzeugentwicklung und -produktion bietet. Mit einem klaren Fokus auf Qualität, Technologie und Nachhaltigkeit schafft das Unternehmen zukunftsweisende Mobilitätskonzepte. Werde Teil des kreativen und dynamischen Communications & Marketing Teams und bewirb dich jetzt! Eingebettet in einem großen Marketing Team, wirst du in dieser spannenden Rolle mit Kommunikations-Fokus deiner Leidenschaft für Texten, Content-Erstellung sowie Projektmanagement nachgehen. Dabei stehst du stets in Abstimmung mit den Fachabteilungen (Technik, Produktion) bzgl. der technischen Inhalte und kümmerst dich im Allgemeinen um Folgendes: Konzeption und Erstellung ansprechender und kreativer Inhalte wie Präsentationen, Fotos und Videos, abgestimmt auf die Content-Strategie Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kampagneninhalten für unterschiedliche Kommunikationskanäle Steuerung des Redaktionsprozesses für Online-Artikel - von der Entwicklung passender Headlines bis zur Veröffentlichung Pflege und Verwaltung unternehmensrelevanter Zahlen, Daten und Fakten sowie Erstellung und Bereitstellung von Inhalten zur internen Kommunikation Aufbereitung von Informationen wie Referenzen und Sponsoring-Aktivitäten Unterstützung und Mitarbeit bei internen Events Als kommunikative:R Teamplayer:In mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise sind Proaktivität und Hands-on Mentalität eine Selbstverständlichkeit für dich. Zudem bringst du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus & PR, Germanistik oder Marketing Interesse an technischen Themen sowie idealerweise auch erste Erfahrung in der Erstellung von entsprechendem Content Kommunikationsstärke in Deutsch & Englisch sowie das Selbstvertrauen, deine Englischkenntnisse im Alltag zu verwenden (bspw. in Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:Innen) Plus: Know-How in Photoshop & Indesign Vielfältigkeit: spannende Aufgaben, die dich wachsen lassen Teamspirit: gegenseitige Unterstützung und Hands-on Mentalität als Selbstverständlichkeit Flexibles Arbeiten: Homeoffice-Möglichkeit und Gleitzeitrahmen ohne Kernzeit Gut versorgt: Kantine, Café und Shops vor Ort Familienfreundlich: Kinderbetreuung inklusive Programme zur Nachhaltigkeit: Verantwortung im Job und Alltag Viele weitere attraktive Benefits: Gesundheitsprogramme, Freizeitaktivitäten & Co. Benefits Essenszuschuss Fahrradabstellplatz Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsvorsorge Gute Anbindung Handy (zur Privatnutzung) Homeoffice Equipment Kantine/Betriebsrestaurant Laptop (zur Privatnutzung) Weiterbildungen Gehalt Gehalt ab 3200 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation & Erfahrung. JBTC1_AT