Mitarbeiter:in im Customer Service und Anwendungstechnik
Beschreibung der Stelle
Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter/in, der sich auf die Unterstützung unserer Kunden bei technischen Fragen spezialisiert hat. Der/die Kandidat/in arbeitet in einem dynamischen Team und ist verantwortlich für die Gewährleistung höchster Kundenzufriedenheit.
Hauptaufgaben und Verantwortungsbereiche
1. Technischer Support für unsere Kunden via Telefon, E-Mail oder Chat
2. Koordination von Produkttests mit Prüfinstituten und Zertifizierungsstellen
3. Auswertung von Fehleranalysen mit den Verantwortlichen in der Produktion
4. Regelmäßige Besuche bei Industriekunden zur technischen Beratung und Klärung von Anwendungen
Anforderungen
1. Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTK, HTL)
2. Kenntnisse über den Werkstoff Holz sowie Erfahrung in der Be- und Verarbeitung von Holzwerkstoffen
3. Verhandlungsgeschick, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
4. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
5. Kenntnisse von MS-Office sowie SAP sind von Vorteil
Was wir anbieten
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Industrieunternehmen. Neben einer umfassenden Einschulung erwarten Sie:
* Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Betriebseigene Kantine, Firmenparkplatz, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung und weitere attraktive Benefits
Entlohnung nach Kollektivvertrag der Angestellten in der Holzindustrie. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.