ASCO Engineering ein Unternehmen der HR Group ist spezialisiert auf Human Resources Management in unterschiedlichen Branchen wie z.B. Anlagenbau, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrik/Elektronik und Informationstechnologie. Der Schwerpunkt liegt hierbei im Recruiting von Absolvent:innen, Fachkraften und Spezialist:innen im technischen und kaufmannischen Angestelltenbereich. SIE suchen eine neue berufliche Herausforderung und mochten gemeinsam mit einer Kollegin den reibungslosen Ablauf in der Buchhaltung in einem produzierenden Unternehmen sicherstellen? Dann sind SIE bei uns genau richtig, denn zur Verstarkung unseres ASCO Engineering Teams sind wir stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen an unseren unterschiedlichen Standorten in Osterreich. Nach Ubermittlung IHRER Bewerbungsunterlagen prufen wir intern alle Moglichkeiten fur SIE, klaren mit IHNEN in einem personlichen Gesprach IHRE individuellen Vorstellungen und Karriereziele und unterstutzen SIE bestmoglich bei IHREM beruflichen Ein und/oder Aufstieg!!! Selbststandige Kontrolle und Verbuchung der Eingangsrechnungen (auch Teil u. Schlussrechnungen) Vorbereitung und Prufung der wochentlichen Zahllaufe, sowie Vorlage zur Freigabe Bearbeitung der offenen Posten Listen und Klarung von Differenzen Bearbeitung von Mahnungen Abwicklung von Bankgarantien und Burgschaften der Lieferanten/Kreditoren Abstimmung von Lieferantenkonten, sowie Stammdatenpfelge der Kreditoren Interne Ansprechperson bei buchhalterischen und steuerrechtlichen Fragen Weitere Abteilungsaufgaben und Vertretungen im Team Erfolgreich abgeschlossene kaufmannische Ausbildung (Lehre / AHS / HAK / HLW) Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen / Baufirma o.a. mit verschiedenen Projekten Know How uber Buchung fur mehrere Gesellschaften Erfahrung mit Buchen von Teil u. Schlussrechnungen / Projektbuchhaltung Idealerweise Erfahrung mit innergemeinschaftlichen Rechnungen (z.B. Kunden/Lieferanten Deutschland) Buchhalterprufung zusatzlich von Vorteil, jedoch kein Muss bei entsprechender Erfahrung Kenntnisse mit ERP und BMD Programm von Vorteil Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Selbststandige, zuverlassige Arbeitsweise, sowie Losungsorientierung Kommunikationsstarke, Durchsetzungsvermogen und Verhandlungsgeschick Organisationstalent, Teamfahigkeit und Flexibilitat Individuelle fachbezogene Aus und Weiterbildungen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhohe Ein sehr gutes Betriebsklima in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter:innenparkplatze sowie gute offentliche Verkehrsanbindungen Regelmasige Mitarbeiter:innen Events Die Moglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und entwicklung der eigenen Karriere im Unternehmen Ab EUR 3.100,00 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdruckliche Bereitschaft zur Uberzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung! JBTC1_AT