Willkommen in der DocuMatrix GmbH! Seit mehr als 25 Jahren sind wir ExpertInnen im Output- und Business Communication Management.
Du bist organisiert, kreativ und weißt, wie Inhalte nicht nur gut aussehen, sondern auch strategisch eingesetzt werden? Perfekt, denn wir suchen Dich als Content Manager (m|w|d), um die Inhalte unserer Brands zu verwalten und zu veröffentlichen!
Aufgaben & Verantwortungen
* Planung & Organisation: Du übernimmst die inhaltliche Planung für unser Partnermarketing und Employer Branding und trägst so maßgeblich zur Positionierung unserer Marke bei.
* Texte mit Wirkung: Ob Fachartikel oder Social-Media-Post – du schreibst zielgruppenorientierte und ansprechende Inhalte.
* Veröffentlichung & Strategie: Du sorgst dafür, dass Beiträge, Pressemitteilungen, Stories und Reels gemäß Postingplan und in Abstimmung mit unseren Zielgruppen online gehen.
* Webseitenpflege: Optimierung und Pflege unserer Websites, mit Fokus auf Nutzerfreundlichkeit und Lesbarkeit, sind Teil deiner Routine.
* Kreative Umsetzung: Gemeinsam im Team setzt du strategische Vorgaben und innovative Ideen in die Tat um, um unsere Content-Ziele zu erreichen.
* Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit dem Marketing-Team gehört für dich zum Alltag – ihr schafft zusammen Inhalte, die überzeugen.
* Event-Content: Bei Messen bist du für die Organisation und Koordination des begleitenden Contents verantwortlich.
* Content-Management: Du kümmerst dich um die Aufbereitung und Verwaltung von Inhalten, um bereichsübergreifenden Zugriff zu ermöglichen.
* Sprachwelt definieren: Du entwickelst die Sprachwelt unserer Brands und triffst stets den richtigen Ton für die Zielgruppe.
Anforderungen
* Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung in Marketing, Kommunikation, Mediendesign oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung: 1–3 Jahre Erfahrung im Bereich Content-Management (insbesondere Meta, LinkedIn, Presse).
* Technisches Know-how: Sicherer Umgang mit Office365, Erfahrung mit Planungstools und in der Webseitenpflege (WordPress).
* Fachliche Ambition: Du hast die Bereitschaft, dich in einer Nische zum Experten zu entwickeln.
* Kommunikationsstärke: Deine Leidenschaft für Sprache und dein Gespür dafür, wie Inhalte am besten transportiert werden, zeichnen dich aus.
* Sprachkenntnisse: Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Teamgeist: Du arbeitest gerne bereichsübergreifend und hast Freude an der Zusammenarbeit mit Marketing und Content Creation.
* Flexibilität: Etwas Reisebereitschaft für gelegentliche Messebesuche rundet dein Profil ab.
Ihre Benefits bei der DocuMatrix GmbH
* Eine anspruchsvolle Position (38,5h), in einem innovativen und wachsenden Unternehmen, sowie DocuMatrix-Teamspirit
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells, tageweise Home-Office möglich
* Förderung unserer MitarbeiterInnen durch Fort- und Weiterbildung
* Büro im Grünen, mit Anbindung an den Bahnhof Tullnerfeld und Parkmöglichkeit
* Vom Unternehmen gestütztes Community Lunch, Kaffee und frisches Obst
* Teambuilding, Spiele-Abende und LAN-Parties
* Freie Wahl des technischen Equipments
* Aus gesetzlichen Gründen sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Bezahlung selbstverständlich mindestens entsprechend KV (2276 € brutto/Monat) erfolgen wird. Wir orientieren uns jedoch an aktuellen Marktgehältern und weisen auf eine Überbezahlung hin, abhängig von deiner persönlichen Qualifikation und Erfahrung. Ein passendes Gehalt machen wir uns somit gern persönlich aus!
Dir gefällt was du liest? Dann schick uns eine E-Mail mit deinen aussagekräftigen Berwerbungsunterlagen. #J-18808-Ljbffr