Job Description
Ihre Aufgaben im Überblick
1. Kalkulation und Erstellung der Angebote für unsere Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Commercial Direktor einschließlich der Erstellung von Angebotslayouts (2D) und Auftragsbearbeitung
2. Vorbereitung der eingehenden Anfragen für die technische Auslegung, auch mit Unterstützung durch unser internationales Corporate Engineering
3. Systematisches Follow-up für abgegebene Angebote mit der Erstellung von Stücklisten, Angebots- und Montagezeichnungen, Vorbereitung der Transporte sowie des Ersatzteilmanagements
4. Verantwortlich für die Vorbereitung von Dokumentationen und Abnahmen bei den zugewiesenen Projekten
5. Technische Unterstützung der Projektleitung
Qualifications
Wir suchen
6. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL) oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt zum Beispiel Industriekaufmann (m/w/d)
7. Auch Berufseinsteiger (m/w/d) mit technisch geprägtem Studium (FH) sind willkommen
8. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und SAP
9. Gute Erfahrungen mit CAD-Programmen vorhanden, AutoCAD (2D) von Vorteil
10. Zuverlässige, gewissenhafte und schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit Kommunikations- und Teamfähigkeit
11. Erfahrung im Bereich Lager- und Regaltechnik von Vorteil
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Additional information
Unsere Benefits
13. Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 39.,00 brutto p. a. gem. Kollektivvertrag für Angestellte im Handel, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
14. Flexible Arbeitszeiten in einer 38,5-Stunden-Woche
15. Interne Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und Projektmanagement
16. Unbefristeter Arbeitsvertrag
17. 25 Urlaubstage
18. Attraktive Vergütung in einem internationalen Unternehmen
19. Moderne Hardwareausstattung und Software
20. Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Unternehmensevents