Die Lebenshilfe Salzburg ist mehr als eine große Arbeitgeberin – sie ist die Vision:
# mit und für Menschen mit Behinderungen ein
# selbstbestimmtes Leben
# in einer barrierefreien Gesellschaft zu
# ermöglichen!
Selbstbestimmung, Wertschätzung und Gemeinschaft sind die Werte, die uns verbinden. Wir hören zu, begegnen einander auf Augenhöhe und vertrauen aufeinander. Nachhaltigkeit und Achtsamkeit leiten unser Handeln – für Mensch und Natur.
Wir suchen ab 2. Mai 2025 für unseren Wohnverbund in Oberndorf
eine:n Betreuer:in
mit einem Beschäftigungsausmaß von 28,5 h/Woche, unbefristet.
Worum geht´s?
* Sie unterstützen Menschen mit Behinderungen im Alltag (Haushalt, Gestaltung von Freizeitaktivitäten, Körperpflege, …) und stellen deren individuelle Bedürfnisse in den Fokus Ihrer Tätigkeit („Personenzentriertes Arbeiten“).
* Schaffung von gesellschaftlichen Teilhabemöglichkeiten unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Bewohner:innen.
* Ziel ist dabei die Förderung und Erhaltung einer größtmöglichen Selbständigkeit aller Bewohner:innen.
Was bringen Sie dafür mit?
* Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen, Praxiserfahrung ist von Vorteil
* UBV- oder Heimhilfe-Ausbildung von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
* Verantwortungsbewusstsein, physische und psychische Belastbarkeit
* Bereitschaft zu Teildiensten, Nacht- und Wochenenddiensten
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
* Führerschein B
Was können wir Ihnen bieten?
* Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer innovativen, krisensicheren Social-Profit-Organisation
* Mitgestaltungs- und Partizipationsmöglichkeit in einem Wohnhaus mit flachen Hierarchien
* Mitsprache bei der Dienstplangestaltung
* Mahlzeiten im Rahmen des Dienstes
* Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision
* Zahlreiche Vergünstigungen mit der Servicecard des Betriebsrats
* Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit weitere Vergünstigungen:
o Ein zusätzlicher Urlaubstag
o Zusätzlich zum Urlaub drei verfügungsfreie Tage
o 50 % Zuschuss zum Klimaticket Salzburg (bis auf Widerruf)
* Prämie für Mitarbeiter-Werbung
* Bezahlung lt. SWÖ-KV 2025 auf Basis Vollzeit (= 37 h/Woche) in Verwendungsgruppe 5, jeweils 14 x jährlich ab Euro 2.850,- brutto monatlich. Gehaltsangaben jeweils inkl. SEG-Zulage, zuzüglich Zulagen für spezielle Dienste. Das tatsächliche Entgelt ist abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten.
Wenn auch Sie Teil des rund 1.000 Mitarbeiter:innen zählenden Lebenshilfe-Teams werden wollen, das Menschen mit Behinderungen bei einer selbstbestimmten Lebensweise unterstützt, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Kontakt:
Karin Schwarzinger
personal@lebenshilfe-salzburg.at
Personalakquise
Nonntaler Hauptstraße 55
5020 Salzburg
+43 662 82 09 84 – 44
#J-18808-Ljbffr