Gemeinsam mit unseren Kunden treiben wir die Energiewende voran und setzen dabei Standards für den Betrieb von Photovoltaik-Anlagen. Ursprünglich in Klagenfurt gegründet, ist die ENcome-Gruppe heute ein europaweit führender, unabhängiger Dienstleister für die Betriebsführung, Wartung und Instandsetzung von Photovoltaik-Anlagen. Mit unserem wachsenden Team bestens qualifizierter Mitarbeiter und maßgeschneiderten IT-Lösungen betreuen wir Solarkraftwerke aller Größenordnungen mit einer Gesamtkapazität von derzeit 2 Gigawatt in den Kernmärkten Europas und in Australien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Klagenfurt am Wörthersee / Lakeside Park zum nächstmöglichen Eintritt einen IT-Client Support Bereitstellung von 1st und 2nd Level Support für Microsoft 365 und Azure im internationalen Umfeld Verwaltung und Wartung von Azure-Diensten, einschließlich virtueller Maschinen und Datenbanken Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Optimierung unserer Linux-Systeme (Debian) Mitarbeit an kleinen Programmierprojekten, der Integration von KI-Lösungen und der Entwicklung von Infrastrukturprojekten sowie Webseiten Installation und Wartung von Hardware-Lösungen im Bereich Office IT und Photovoltaik Dokumentation und Weiterentwicklung interner IT-Prozesse Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologie (mindestens HTL oder gleichwertig) Erfahrung mit Microsoft 365 und Azure Kenntnisse in der Verwaltung von Linux-Systemen, vorzugsweise Debian Erfahrung im Umgang mit Hardware und Netzwerktechnologien Erfahrung mit Microsoft Business Central von Vorteil Grundlegende Programmierkenntnisse von Vorteil Hohe Serviceorientierung und Freude an der Lösungsfindung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem global agierenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Regelmäßige Weiterbildungen und Teambuilding-Events Hervorragende... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone