Bei Berger denken wir Logistik neu. Wir verbinden Tradition mit Moderne, operative Exzellenz mit Innovation und bleiben als globaler Player lokal verbunden. Als Teil der Berger Unternehmensgruppe ist die Berger Logistik GmbH in Tirol verwurzelt und auf der Welt zuhause. Mit masgeschneiderten Logistikprodukten und Branchenlosungen optimieren wir die Wertschopfung unserer Kunden: Auf der Strase, uber die Schiene, mit dem Schiff und in der Luft: mit exzellentem Service, ausgezeichnetem Know How und mit einer hochmodernen, okonomisch wie okologisch optimierten Flotte. Wir glauben an die Power von Teamwork, gemeinsam mochten wir mehr erreichen. Wir verbinden Logistik Know How mit tiefem Verstandnis der Wertschopfungsketten und denken mit Technologie unsere Branche neu: Plattformbasiert, datengetrieben und hochgradig standardisiert mit sorgfaltigem Blick auf unsere Kunden. Zuverlassig, schnell und preiswert. Du mochtest den nachsten Schritt gehen und Teil unseres Teams werden? Zur Verstarkung suchen wir zum sofortigen Eintritt an unserem Standort Worgl eine/n: Head of Finance (m/w/d) Deine Chance, mitzugestalten: Du mochtest Verantwortung ubernehmen und einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Finance Bereichs leisten? Diese Position bietet Dir viel Gestaltungsfreiraum. Deine Aufgaben und Schwerpunkte richten sich nach Deinen individuellen Starken und Interessen abgestimmt mit unserem CFO. Deine Aufgaben und Verantwortungsbereiche: * Transparenz und Kontrolle: Sicherstellung einer klaren Finanz und Ertragsdarstellung, inklusive Liquiditatsplanung und management. * Abschlusssicherheit: Verantwortung fur korrekte monatliche, vierteljahrliche und jahrliche (konsolidierte) Abschlusse nach UGB und perspektivisch nach IFRS. * Buchhaltungs Exzellenz: Leitung der gruppenweiten Finanzbuchhaltung, inklusive Umsatzsteuermeldungen und Einhaltung unserer Unternehmensrichtlinien. * Beratende Funktion: Hauptansprechperson fur Wirtschaftsprufer, Steuerberater und Behorden sowie interne Kollegen bei buchhalterischen und steuerlichen Fragen. * Standardisierung: Definition und Pflege von unternehmensweiten Buchhaltungsrichtlinien, Prozessen und Verfahren. * Performance Management: Steuerung des Performance Management Cycles und des operativen Controllings. Das bringst Du mit: * Fundierte Qualifikation (z. B. Studium oder einschlagige Weiterbildungen) und mehrjahrige Berufserfahrung im Rechnungswesen, in der Bilanzierung und im Controlling. * Nachgewiesene Fuhrungserfahrung und die Fahigkeit, ein Team zu inspirieren. * Ein ausgepragtes Geschaftsverstandnis und die Fahigkeit, komplexe Zusammenhange zu analysieren und klar zu kommunizieren. * Sicherer Umgang mit gangigen Finanzsystemen und Softwarelosungen fur Planung, Analyse und Reporting. * Hohes Mas an Integritat und Vertrautheit mit Datenschutz und Compliance Standards. * Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse. Darauf kannst Du Dich freuen: * Als Familienunternehmen leben wir flache Hi