Aufgabe
1. Unterstützung des Teams bei der Akquisition und Erreichung der vorgegebenen Wachstums- und Risikoziele sowie Koordination der involvierten lokalen und internationalen Produktspezialisten
2. Unterstützung der Relationship Manager bei der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen, bei der Erstellung von Kundenplanungen sowie der Vorbereitung von Kreditanträgen und entsprechenden Präsentationen
3. Kennenlernen der Arbeitsweise einer internationalen Bank und Einarbeiten in die Produktpalette im Firmenkundengeschäft und den verbundenen ESG-Themen
4. Unterstützung des Teams bei der Einhaltung der KYC- (Know Your Customer) und Compliance-Vorgaben
5. Kurzum: Es erwarten Sie spannende Herausforderungen, bei denen Sie sich im Umgang mit großen Firmenkunden gleichermaßen als Unterstützer, Impulsgeber und Prozesstreiber verstehen
Was wir bieten können
6. Unterstützung und ganzheitliche Betreuung unserer Firmenkunden
7. Training on-the-job und selbständiges Arbeiten in einem jungen, engagierten und internationalen Team
8. Offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen
9. Interessante, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben
10. Breites Fortbildungsangebot und Rotationen in diversen Abteilungen der Bank
11. Eine durch Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
12. Modernes Arbeitsumfeld und sehr gute öffentliche Anbindung zum Bürogebäude
13. Homeoffice und ein flexibles Arbeitszeitmodell
14. Regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen
15. Soziales Angebot u.a. After-Work mit den anderen Nachwuchskräften
16. Anspruchsvoller Job in der laut „The Economist“ lebenswertesten Stadt der Welt
17. Attraktive Vergütung bestehend aus Gehalt nach lt. Kollektivvertrag von mind.€ 3.221,76 brutto pro Monat zuzüglich einer freiwilligen Überbezahlung (abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung) sowie einer weiteren möglichen performanceabhängigen variablen Vergütung (Bonus)
Profil
18. Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gegebenenfalls kurz vor Abschluss
19. Affinität zu internationalem Firmenkundengeschäft und Corporate Finance
20. Praktika bei Banken, Unternehmensberatungen oder in Finanzabteilungen von Unternehmen
21. Gute Kenntnisse in der Analyse von Bilanzen, Strategien und Märkten
22. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
23. Überdurchschnittliches analytisches, lösungsorientiertes Denken und Handeln
24. Hohe Vertriebs- und Serviceorientierung, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
25. Affinität zu digitalen Themen und sichere Anwendung von MS Office
26. Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Job type : Befristet und in Vollzeit
Dauer: 18 Monate
Das sind wir
Die Commerzbank ist das zweitgrößte Kreditinstitut in Deutschland und eine der führenden europäischen Banken mit einem internationalen Filialnetzwerk an 20 Standorten in West- und Osteuropa, Asien und New York. In Österreich ist die Commerzbank seit vielen Jahren mit einer Filiale in Wien vertreten und auf das internationale Firmenkundengeschäft für österreichische Unternehmen fokussiert.
Unser International Corporates Team ist für die Betreuung von anspruchsvollen und internationalen Kunden verantwortlich, wobei unser Firmenkundengeschäft eine breite Palette von Produktlösungen in den Bereichen Corporate und Investment Banking bietet. Dabei steht für uns die Begleitung von international tätigen österreichischen Großunternehmen bei Kapitalmarkttransaktionen, bei der Absicherung von Außenhandelsgeschäften und bei der Umsetzung von ESG- und Nachhaltigkeitszielen im strategischen Fokus.