Order Management & Material Requirements Planning Specialist w/m/d
Selbstständig agieren und maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Auftragsabwicklung und Materialbedarfsplanung „Ihrer“ Messtechnik-Produktgruppe beitragen: Das erwartet Sie in dieser Rolle.
Sie repräsentieren eine wichtige Schnittstelle zwischen internen Kund:innen, Kolleg:innen/Fachabteilungen und Lieferant:innen und tragen maßgeblich dazu bei, dass unsere hochwertigen Messtechnikprodukte termingerecht und in bester Qualität an unsere Kund:innen geliefert werden. Sie sind in dieser „Kombi-Rolle“ Teil eines internationalen, motivierten Teams.
Wenn Sie zudem ein dynamisches Umfeld schätzen, gerne Verantwortung übernehmen, Sie akute Problemlösungen nicht aus der Bahn werfen und Ihre Fähigkeiten in einem innovativen Unternehmen einbringen möchten, sind Sie die perfekte Ergänzung für unser Team!
IHR AUFGABENBEREICH:
Erfüllung und Repräsentation der Produktlinie als Materialbedarfsplaner:in und Auftragsmanager:in für definierte Kund:innenaufträge für Projekte von der Bestellung bis zur Auslieferung
Management periodischer Forecast-Meetings mit unseren Geschäftsbereichen sowie deren Umsetzung
Überwachung von Produkteinführungen und Produktausläufen
Einhaltung von KPI-Zielen und kontinuierliche Optimierung von Produktionstranchen, Terminen und Materialeinsatzmengen innerhalb der Produktlinie
Koordination interner Schnittstellen (z.B. Konstruktion, Einkauf, Fertigung, Logistik, kaufmännische Auftragsabwicklung)
SAP-Stammdatenmanagement
IHR PROFIL:
Abgeschlossene Ausbildung (Höhere Technischen Lehranstalt, Universität, Fachhochschule) mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder einem verwandten Bereich
Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung (Order Management) und Materialbedarfsplanung in einem internationalen Unternehmen
SAP R3 Kenntnisse sind von Vorteil
Projektmanagementkenntnisse sind wünschenswert
Proaktive, analytische Persönlichkeit mit Teamgeist
Selbstständige, organisierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
WIR BIETEN:
80% Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel oder eigener Parkplatz
Veranstaltungen, z.B. Sommerfest, Oktoberfest, AVL Weihnachtsfeiern oder After-Work-Events
Personalisierter Onboarding-Prozess einschließlich eines Mentor:innensystems
Betriebssportverein mit mehr als 30 Sektionen und regelmäßigen Sportevents/-ausflügen
Mitarbeiter:innenvergünstigungen für diverse Angebote und Dienstleistungen
Jahresbezug: Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, den für diese Position vorgesehenen Jahresbezug (Vollzeit) als Verhandlungsbasis anzugeben: €51,550.00 brutto. Die Einstufung erfolgt lt. Kollektivvertrag für Angestellte der Industrie (Fachverband Fahrzeugindustrie). Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung.
Interessiert? Dann nutzen Sie unser Online-Bewerbungstool um Ihre Bewerbung an AVL zu senden.
Bei AVL fördern und feiern wir Diversität: Wir wissen, dass vielfältige Denkweisen erforderlich sind, um unsere Vision einer grüneren, sichereren und besseren Welt der Mobilität zu verwirklichen. Unterschiedliche Hintergründe, Einstellungen, Interessen und Erfahrungen machen uns erfolgreich. Deshalb stehen wir für Diversität und Chancengleichheit und berücksichtigen alle qualifizierten Bewerber:innen unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Behindertenstatus.
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