Unser Kunde bietet intelligente Automatisierungslösungen inklusive Software für die gesamte Wertschöpfungskette: von Produktion über Distribution bis zum Point-of-Sale.Du startest im technischen 1st Level Support, um in unsere Produkte und in die Welt unserer Kunden einzutauchen. Je nach Entwicklung und Erfahrung stehen dir die Türen für den 2nd Level Support offen.Deine Aufgaben:Überwachung proaktiver Kundenanlagen und Unterstützung bei technischen und operativen Fragen.Wichtiger Faktor für den laufenden Betrieb der automatisierten Kundenlager, Analyse der Störfälle.Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen und SpezialistInnen aus internationalen Niederlassungen für effiziente Kommunikation und Problemlösung.Koordination und Dokumentation der Störfall-Lösung zwischen Kunden und technischen Abteilungen.Dein Profil:Starke Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Support von internationalen Kunden.Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.Organisationstalent mit der Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und strukturiert abzuarbeiten.Englisch- und Deutschkenntnisse auf B2 Niveau oder höher.MS Office Kenntnisse auf ECDL Niveau.Abgeschlossene IT-Ausbildung oder fundierte IT-Kenntnisse sowie Begeisterung für IT oder Vorerfahrung im technischen Support.Grundkenntnisse in LINUX und SQL von Vorteil.Attraktivität eines Schichtarbeitszeitsystems (inklusive Nachtschicht).Was wir bieten:International tätiges Unternehmen.Mitarbeit in einem motivierten Team.Fachliche und persönliche Weiterbildungsprogramme.Begeisterung.
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