Aufgaben
1. Anleitung und Unterweisung von Servicetechnikern bei Inbetriebnahmen und Servicearbeiten
2. Analyse von Störungen und Festlegung technischer Lösungen
3. Angebotserstellung für Störeinsätze, Reparaturen und Wartungen
4. Dokumentation der Wartungsarbeiten sowie Sicherstellung der termin- und zielgerechten Realisierung der Einsätze
5. Technische Berechnung von Anlagen-Komponenten und kältetechnischen Produkten (z.B. Kältemaschinen, Kühltürme, Zubehörteile)
6. Sicherstellung der Einhaltung von Normen, Verordnungen und Qualitätsrichtlinien
7. Akquise von Aufträgen im Einsatzgebiet
Qualifikationen
1. Ausbildung im Bereich der Kälte (Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer), idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister alternativ Meister/Techniker im Bereich Elektrotechnik
2. Sicherer Umgang mit MS Office
3. Planungs- und Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit
4. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
5. Sprachkenntnisse: Deutsch mindestens C1 zur klaren Kommunikation mit Kunden und Kollegen und Englisch mind. B1 Niveau
Wir bieten
1. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
2. Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
3. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
4. Angenehmes Arbeitsklima
5. Homeoffice-Möglichkeit
#J-18808-Ljbffr