Die Sachverständigenbüro Peter Schabel GmbH ist ein kleines Familienunternehmen, erstellt Gutachten und liefert fachliche Empfehlungen für alle Bereiche rund um das Thema Baum. Wir überprüfen Bäume, erstellen Baumkataster, liefern Pflege- und Sanierungskonzepte, ermitteln den Wert von Gehölzen und Grünflächen und beraten über alles, was dem Erhalt und Schutz von Bäumen und anderen Grünbeständen dient. Gewährleistung eines reibungslosen administrativen Ablaufs zur Entlastung der Geschäftsleitung Korrespondenz mit unseren Kunden Koordination und Bearbeitung interner und externer Anfragen Termin Koordination, Office Organisation wie Abrechnung/Belegwesen, Ablagen, Recherchen, Postbearbeitung, Bestellwesen, Schriftverkehr. Administrative Auftragsabwicklung (von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAS, HAK, HBLA) Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word), DATAflor-Kenntnisse von Vorteil Ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse, Maschinschreibkenntnisse von Vorteil Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das Bruttomonatsgehalt bemisst sich laut dem Kollektivvertrag für Angestellte im Gewerbe, Vwgr. II, 1. Bj. Mindest-KV-Bruttogehalt € 2.005,27 (Vollzeit). In Abhängigkeit von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich. Es erwarten Sie anspruchsvolle und innovative Aufgaben in einem stabilen Unternehmen. JBTC1_AT