Im Jahr 1907 begannen zwei jugendliche Unternehmer in einem Keller in Seattle mit einem Kredit von 100 Dollar und gründeten das, was der größte Paketdienst der Welt werden sollte. Direkt von Anfang an haben wir unser Unternehmen kontinuierlich umgestaltet, um mit unserer einzigartigen Kultur erstklassige Dienstleistungen zu erbringen, indem wir die besten Talente finden, innovative Lösungen entwickeln und alle Menschen rund um den Globus verbinden. Future You bringt unsere Welt voran, indem wir liefern, was zählt.
Entdecke deine nächste Karrierechance bei einem der größten Logistikdienstleister der Welt. Stelle dir die Vielzahl an Möglichkeiten vor, etwas zu bewegen und werde Teil eines großartigen Teams aus ganz unterschiedlichen Kulturen. Bei uns arbeitest du mit talentierten Kolleginnen und Kollegen, die dir dabei helfen, jeden Tag über dich hinauszuwachsen. Wir wissen, was nötig ist, um UPS in die Zukunft zu führen: Menschen mit einer einzigartigen Kombination aus Können und Leidenschaft. Wenn du die Eigenschaften und die Motivation besitzt, dich selbst oder dein Team zu führen, findest du bei uns den Job, der zu dir passt. Bei UPS erhältst du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und deine Karriere auf ein neues Level zu bringen.
Aufgaben
Mehr als nur ein Job in der Logistik: Weil es dich nur einmal gibt, suchen wir genau dich als Operations Specialist für unsere reibungslose Paketabwicklung. Du bist motiviert, eifrig und packst gerne mit an? Werde Teil unseres großartigen Teams, das jeden Tag sein Bestes gibt, um unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
DEIN AUFGABENBEREICH:
- Ansprechpartner für unsere Vertragspartner vor Ort, inkl. Mitarbeiterschulung und Durchführung täglicher Servicegespräche
- Sicherstellung des reibungslosen Operationsablaufs in der Niederlassung
- Optimierung von operationellen Abläufen
- Gebäudemanagement und Koordination von Instandsetzungsmaßnahmen
- Unterstützung des lokalen Servicepartners im operativen Tagesgeschäft (z.B.: Paketbearbeitung, Vorbereitung Exportdokumente)
- Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden
- Bearbeitung beschädigter Pakete
- Erstellung und Bearbeitung diverser Reports sowie administrative Tätigkeiten
- Arbeitszeit: Montag bis Freitag: 08:00 – 16:12 Uhr (38,5 Stunden pro Woche) Die Arbeitszeiten werden individuell nach Arbeitsbedarf angepasst
Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Führungsqualität und Kommunikationsstärke
- Selbständige Arbeitsweise und Genauigkeit
- Stressresistenz und Entscheidungsfähigkeit
- Körperliche Belastbarkeit
- Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Ein eigener PKW zur Anreise zum Arbeitsplatz ist von Vorteil
Wir bieten
- Pünktliche Entlohnung - dein Mindestgehalt beträgt brutto monatlich 3.450,00 Euro inkl. Überstundenpauschale für 38,5 Stunden pro Woche, abhängig von deiner Qualifikation und Vorerfahrung
- Internationales Umfeld im weltweiten Konzern
- Essenszuschuss