Aufgaben
Als Marketing Manager (m/w/d) in Eisenstadt sind die folgenden Aufgaben erwartet:
* Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Marketingstrategie zur Erreichung der Unternehmensziele
* Budgetplanung, -verwaltung und Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten
* Eigenverantwortliche Übernahme und Umsetzung von Marketing-Projekten
* Planung, Umsetzung und Auswertung von Kampagnen (Digital Marketing, Social Media und E-Mail Marketing)
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie
* Analyse von Markttrends und KundInnenbedürfnissen zur Optimierung von Kampagnen
* Eigenständige Erstellung von zielgruppenorientierten Inhalten (Texte, Grafiken, Videos) für verschiedene Kanäle
* Erstellung von Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, Präsentationen) in Zusammenarbeit mit internen und externen PartnerInnen
* Verwaltung der Website (inkl. Inhalt, Landingpages) sowie Erstellung eines Redaktionsplans für Social Media
* Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (Content-Erstellung, Community Management, Performance Analyse)
* Monitoring und Analyse von Website- und Social Media-Kennzahlen (Google Analytics, SEO, KPIs)
* Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen und Kongressen (lokal und international)
* Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen und Reports auf Basis der Marktdaten
* Druckfreigaben, Kontrollen aller Unterlagen
* Unterstützung in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
Das sollten Sie mitbringen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Gesundheits- oder Pharmabereich
* Ausgeprägte Kenntnisse im Digital Marketing, insbesondere SEO, SEA, Social Media und E-Mail Marketing
* Erfahrung mit der Erstellung von Basic Video Content (z.B. mit CapCut oder Canva)
* Erfahrung mit Google Ads, Google Analytics und gängigen CMS-Systemen
* Erfahrung mit Newsletter-Tools (z. B. Brevo) von Vorteil
* Affinität zu sozialen Netzwerken und digitalen Trends
* Kreativität und Freude am Gestalten, vor allem bei der Konzeptionierung von neuen Kampagnen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit textlichem und redaktionellem Geschick
* Präsentations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise
* Stressresistenz und Flexibilität
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Adobe Programme, Photoshop)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein B
Das Angebot an Sie:
* Ein eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen, aufstrebenden und familiengeführten Unternehmen
* Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld
* Modernes Arbeitsumfeld mit Raum für Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teamevents
* Zusammenarbeit mit internationalen PartnerInnen und SportlerInnen