Über uns Boards, Floors, Careers - Arbeiten bei Kaindl. Es sind nicht nur die fachlichen Kompetenzen, die unsere rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnen. Es ist unsere Leidenschaft für innovative Produkte und den Werkstoff Holz, die uns bei Kaindl verbindet. Als Weltmarktführer im Bereich Fußböden und Interior Design gehen wir gemeinsam stets neue Wege. Sie möchten ein Teil davon sein? Hauptaufgaben und Verantwortungsbereiche * Unterstützung des zentralen Vertriebscontrollings * Erstellung von Produkt-, Kunden- und Ergebnisanalysen * Mitarbeit bei der Aufbereitung von Ad-hoc-Analysen * Vorbereitung und Teilnahme an internationalen Produktmeetings * Erstellung von monatlichen Standardberichten * Weiterentwicklung und Pflege der zentralen Datenbank sowie laufende Kommunikation und Kontrolle der gruppenweiten Standards Anforderungen * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/Studium/etc.) * Betriebswirtschaftliches Verständnis * Erste Berufserfahrung im Controlling und Kenntnisse in der Holzindustrie von Vorteil * Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in VBA und SQL von Vorteil * Engagement sowie selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise * Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir anbieten * Intensive und umfassende Einschulung in einem hochmotivierten Team * Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und in einem erfolgreichen Industrieunternehmen * Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung * Firmeneigener Parkplatz, betriebseigene Kantine, Gesundheitsförderung und weitere attraktive Benefits Entlohnung nach dem Kollektivvertrag der Angestellten der Holzindustrie. Wir bieten ein Mindestjahresgehalt von EUR 42.000,-- (brutto), mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.