Die Geschichte von XAL beginnt vor über 30 Jahren. Sie ist geprägt von raschem Wachstum, Dynamik und technischen Innovationen. Heute ist XAL ein international agierendes Unternehmen mit 1500 MitarbeiterInnen und 30 internationalen Standorten. Unser Headquarter ist in Graz/Österreich. XAL ist Experte für technische Lichtlösungen und beleuchtet weltweit Shops bekannter Marken, moderne Office-Gebäude, exklusive Hotels, Restaurants und Privathäuser. Jeden Tag stellen wir die Grenzen des technisch Machbaren in Frage, um außergewöhnliche Lichtlösungen zu kreieren. Dabei bieten wir unseren MitarbeiterInnen viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Sie koordinieren eigenständig den gesamten Reklamationsprozess von der Aufnahme bis zur Lösung Nutzung der Erkenntnisse aus Kundenreklamationen zur kontinuierlichen Produktverbesserung Sicherstellung von relevanten Informationen für zukünftige Analysen und Nachverfolgung Begleiten Sie das Team bei der Umsetzung neuer Prozesse und Technologien Schnittstellenmanagement mit allen beteiligten Bereichen im Reklamationsprozess Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, LAP oä) vorzugsweise Elektronik und/oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Bereich Lichtsteuerung (DALI) von Vorteil Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr Gute MS Office-Kenntnisse Europaweite Reisebereitschaft (max. 30%, tageweise) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamorientiertes Denken und Handeln Vielfältige Karrieremöglichkeiten, auch international Fachliche und persönliche Weiterbildung in der XAL Academy Fitnesscenter und Sportkurse Internationales Umfeld und Team Kantine, Parkplätze und Anbindung an den Radweg Spaß bei Events und Teamaktivitäten Die Einstufung dieser Position lässt ein Entgelt ab EUR 3.000,- brutto/Monat zu. Alle unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen überzeugen durch ihr Know-how, ihr Engagement und auch ihre Persönlichkeit. Aus diesem Grund s... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone