Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Sachbearbeiter im Einkauf, der sich auf die Überprüfung von Produktverfügbarkeiten und die selbstständige Bestellung von Artikeln spezialisiert hat.
Aufgaben
* Überprüfung der Produktverfügbarkeiten und selbstständige Bestellvorgänge
* Eigenverantwortliche Bedarfsplanung
* Artikel-, Lieferanten- und Stammdatenpflege
* Auftragsanlage und Rechnungskontrolle
* Überwachung von Lieferfristen
* Kontrolle der Lieferpapiere und Buchung von Wareneingängen
* Laufender Lieferanten- und Herstellerkontakt
* Reklamationsbearbeitung
* Qualitätssicherung
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf mindestens Maturaniveau
* Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (z.B. Sachbearbeitung, Einkauf)
* Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Gute Kenntnisse eines Warenwirtschaftsprogramms
* Analytisches Denken sowie hohe Zahlenaffinität
* Engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Organisations- und Teamfähigkeit
* Selbständige, exakte, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Was wir bieten
* Ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilen österreichischen Familienbetrieb
* Umfassende Einschulungen zu allen Aufgabenbereichen
* Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum
* Regelmäßige Trainings und Teamaktivitäten
* Gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
* Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee und Obstkorb
* Ein Bruttomonatsgehalt von mindestens € 2.700,- pro Monat (zzgl. Überstunden)