Aufgaben
Profil
Wir bieten Unser Kunde ist ein mittelständiges österreichisches Unternehmen und ein führender Hersteller innovativer Lösungen in den Bereichen Bauchemie, Bauwerksabdichtungen und Bodenbeschichtungen. Seit über 25 Jahren entwickelt und vertreibt das Unternehmen hochwertige Produkte, die auch international sehr geschätzt werden.
Sie haben d ie Möglichkeit ein Vertriebsgebiet mit Bestandskunden und großem Erweiterungspotential zu übernehmen und dieses durch Ihre Initiative und Expertise weiter zu entwickeln und auszubauen. Exportmanager Bauchemie & Abdichtungen (m/w/d) Vollzeit/Österreich Ihre Aufgaben:
* Pflege und Ausbau des internationalen Kundenstamms im B2B-Bereich, darunter Unternehmen aus der Betonindustrie, Ziegelhersteller, Baustoffhändler und Beschichter
* Erschließung neuer Märkte und Identifikation von Wachstumschancen in Europa.
* Vertrieb und Beratung: Vermarktung unserer vielseitigen Produktpalette, darunter Trennmittel, Betonzusatzmittel, Abdichtungssysteme und Beschichtungen
* Technische Unterstützung: Beratung der Kunden zu Anwendungen und Vorteilen unserer Produkte.
* Repräsentation des Unternehmens auf internationalen Messen und Veranstaltungen.
Das bringen Sie mit:
* Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich bauchemischer Produkte, idealerweise mit technischem Hintergrund.
* Kundenorientierung: Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und eine überzeugende Kommunikation im B2B-Bereich.
* Sprachkompetenz: Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil.
* Flexibilität: Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas.
* Persönlichkeit: Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit und Innovationsgeist.
Das erwartet Sie:
* Attraktive Vergütung: Ein Fixgehalt ab € 60.000 brutto/Jahr plus leistungsabhängige variable Anteile. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.
* Mobilität: Ein modernes Dienstfahrzeug, das auch privat genutzt werden kann.
* Gestaltungsspielraum: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Einfluss auf die Weiterentwicklung unseres internationalen Geschäfts.
* Entwicklungsmöglichkeiten: Umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote.
* Internationalität: Arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit spannenden Projekten in verschiedenen europäischen Ländern.
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 105.501 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH
A-1030 Wien, Dannebergplatz 19
Tobias Auer, M:
@:
JBG81_AT