Ihr zukünftiger Arbeitgeber:
Die Schulmeister Consulting GmbH ist eine renommierte Wiener Personalberatung mit Standorten in Österreich, Deutschland und Tschechien. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung am Markt, einem hervorragenden Ruf und etablierten Netzwerk ist Schulmeister nun auch im Engineering präsent! Für gemeinsame Projekte in verschiedenen technischen Branchen suchen wir Techniker und Ingenieure, die uns langfristig oder bis zu einer möglichen Übernahme durch den Kunden unterstützen! Schulmeister öffnet Türen zu spannenden Herausforderungen und fachlicher Weiterentwicklung in Ihrer Engineering-Karriere!
Ihr Aufgabengebiet im Überblick:
Ihnen obliegt die vertriebliche Verantwortung der Themen Wartung, Aufrüstung oder Inbetriebnahme mit automatisierungstechnischem Hintergrund.
Ebenso sind Sie für die Überwachung und Verfolgung des Lifecycle Status der installierten Basis sowie für Pflege und Ausbau der Kundenkontakte (Techniker und Wartungsleiter, Betriebsleiter...), mit Service und Supportleistung verantwortlich.
Sie verantworten die Entwicklung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Ausführung von Serviceverträgen (Termine, Qualität, Preis).
Sie bauen die Kundenbeziehungen mit kaufmännischer Verantwortung für die gemeinsame Weiterentwicklung aus.
Des Weiteren identifizieren Sie Möglichkeiten zum Verkauf von Dienstleistungen/Produkten an Kunden, um die Effizienz und/oder Produktivität zu verbessern.
Hierfür arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen des Geschäftsbereichs zur Sicherstellung einer optimalen Lösung zu bester Kundenzufriedenheit zusammen.
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (HTL, FH, Hochschulstudium) in Elektro-, Nachrichten- oder Automatisierungstechnik o.ä.
Berufserfahrung in der industriellen Automatisierung und sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1) kennzeichnen Ihr Profil.
Des Weiteren weisen Sie Erfahrungen im Projektmanagement, in der Betreuung von Kunden, im Aufbau von Kundenbeziehungen sowie im Managen von Salesstrategien auf.
Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Österreich ist gegeben, auch zeichnet Sie ein kooperativer, lösungsorientierter Arbeitsstil aus.
Das erwartet Sie:
Sie können zwischen verschiedenen hochinteressanten und anspruchsvollen Projekten in technisch führenden Unternehmen wählen.
Aufgrund von flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeit und freier Arbeitsgestaltung wird Ihnen eine gute Work-Life-Balance geboten.
Wir und unsere Kunden bieten laufende Weiterentwicklungen und dazugehörige Fachschulungen.
Sie bekommen ein unbefristetes Dienstverhältnis bei einem renommierten österreichischen Dienstleister.
Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir ein Bruttojahresgehalt zwischen 60.000 € und 80.000 € – der endgültige Gehaltsrahmen wird individuell vereinbart.
Als „Türöffner“ bieten wir sehr gute Karriereperspektiven, auch langfristig bei Übernahme durch unsere Kunden.
#J-18808-Ljbffr