Customer Integration Engineer (m/w/d) Wolkersdorf ab sofort Vollzeit Rimo DU WILLST HOCH HINAUS? Bist du bereit, als Customer Integration Engineer im Bereich Rimo eine Schlusselrolle zu ubernehmen? Dann bringe deine Fahigkeiten bei uns ein und wachse gemeinsam mit uns! Was sind deine Aufgaben bei uns ? * Software Integration: Du bist verantwortlich fur die reibungslose Integration beim Kunden und sicherst den erfolgreichen Rollout nach standardisierten Verfahren. * Technischer Support: Du begleitest unsere Kunden wahrend der gesamten Implementierungsphase und bietest kontinuierlichen technischen Support, um sicherzustellen, dass die Software optimal funktioniert. * Problemlosung: Du identifizierst und behebst technische Herausforderungen wahrend des Integrationsprozesses, um Ausfallzeiten zu minimieren und eine stabile Implementierung zu gewahrleisten. * Prozessoptimierung: Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen, um Integrationsprozesse zu verbessern und die Effizienz bei zukunftigen Rollouts zu steigern. * Dokumentation: Du erstellst umfassende technische Dokumentationen und Integrationsleitfaden, um das Wissen innerhalb des Teams und fur Kunden zu standardisieren und fur zukunftige Projekte nutzbar zu machen. WENN DU FOLGENDES MIT INGST, BIST DU BEI UNS RICHTIG VERBUNDEN * Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation * Du nutzt deine Chance als Quereinsteiger, weil du dir schon mind. 1 Jahr die notwendigen Fachkenntnisse angeeignet hast * Du verfugst uber nachgewiesene Erfahrung in der Integration von Softwarelosungen in komplexe IT Systeme., idealerweise im Bereich Telekommunikation * Du arbeitest stark problemlosungsorientiert, denkst prozessoptimierend und hast Erfahrung im technischen Support * Du besitzt fundierte Kenntnisse in den gangigen IT Infrastrukturen und Softwarearchitekturen (knowledge in Bereich GeoServer, PostgreSQL, GIS, Visualisierung von Prozessen, Telekommunikationsbranche wunschenswert) * Projektmanagement ist kein Fremdwort fur dich * Du hast die ausgepragte Fahigkeit, standardisierte Implementierungen effizient durchzufuhren * Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) * Du bist teamfahig und bringst Kommunikationsstarke sowie ein hohes Mas an Kundenorientierung mit WORAUF DU DICH BEI UNS FREUEN KANNST * flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Moglichkeit * Onboarding und individuelles Einarbeitungsprogramm ab dem ersten Arbeitstag: eine gute Verbindung von Beginn an ist uns wichtig * umfassende Weiterbildungsmoglichkeiten auf fachlicher und personlicher Ebene (z.B. Excel Kurse, Sprachkurse, Seminare zu Resilienz und Stressmanagement): damit du niemals den Anschluss verlierst * die Moglichkeit zur Weiterentwicklung/Aufstiegsmoglichkeiten innerhalb unseres dynamischen Unternehmens * Fixanstellung (Angestelltenvertrag): wir mochten dich langfristig in unserem Team haben * ein krisensicheres Arbeitsumf