Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschützt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen. Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war das GaultMillau-Hotel des Jahres 2008. Unser Hotel erhielt unter anderem sechs der begehrten Travellers‘ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz. Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das "Grand Restaurant" in klassischem neubarocken Stil (300 Sitzplätze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das à-la-carte Gourmet-Restaurant "Kronenstübli" (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant "Le Pavillon" unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein. Anstellungsart: Vollzeit Ihre Mission Erleben Sie die Magie des Engadins und prägen Sie die Wellness-Welt eines der besten Luxushotels der Schweiz. Als Spa Manager/in übernehmen Sie die Verantwortung für unser mehrfach ausgezeichnetes Kronenhof Spa und setzen neue Maßstäbe in Sachen Erholung und Exklusivität. Ihre Aufgaben Strategische Führung & Innovation – Sie entwickeln unser Spa-Angebot weiter, setzen neue Wellness-Trends und garantieren höchste Servicequalität. Teamführung & Exzellenz – Sie leiten und inspirieren ein Team von Therapeuten und Spa-Profis, fördern deren Entwicklung und stellen eine erstklassige Gästebetreuung sicher. Erlebnismanagement – Sie schaffen unvergessliche Spa-Erlebnisse, indem Sie individuelle Gästewünsche perfekt umsetzen und das Ambiente stetig optimieren. Revenue & Performance – Sie maximieren die Umsätze durch gezielte Angebotsgestaltung, verkaufsfördernde Maßnahmen und exzellentes Gästemanagement. Operative Exzellenz – Sie stellen einen reibungslosen Ablauf des Spa-Betriebs sicher, inklusive Terminmanagement, Produktpflege und Qualitätskontrolle. Mehrjährige Erfahrung als Spa Manager in der Luxushotellerie (5-Sterne-Segment) – Sie wissen, was anspruchsvolle Gäste erwarten. Leidenschaft für Wellness, Beauty & Holistic Health – Sie begeistern sich für exklusive Spa-Erlebnisse und innovative Konzepte. Führungsstärke & Gastgeber-Mentalität – Sie motivieren Ihr Team, sind präsent im Spa und schaffen eine Atmosphäre des Wohlbefindens. Unternehmerisches Denken & Verkaufstalent – Sie verstehen es, das Spa als profitablen Bereich mit erstklassigem Service zu führen. Sprachgewandt & international erfahren – Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise Italienisch. Bei der Kulm Group stehen unsere M... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone