Die SYNCRONA GmbH mit Sitz in Ried im Innkreis ist ein junges, erfolgreiches Beratungsunternehmen mit Expertise in der Optimierung und Implementierung von Lager-, Logistik- und Produktionsprozessen sowie von SAP ERP und SAP S/4HANA Systemen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Person für die Position Officemanagement und Sales Support Teilzeit (m/w/d), die uns sowohl in administrativen Aufgaben als auch im Vertrieb tatkräftig unterstützt.
Officemanagement und Sales Support - Teilzeit (m/w/d)
SYNCRONA GmbH, Standort Ried im Innkreis, 20 - 25 Wochenstunden
Deine Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Organisation unseres Büros, der internen Prozesse und Übernahme von administrativen Aufgaben wie dem Bearbeiten von E-Mails, Post und Dokumenten
* Unterstützung des Vertriebsteams bei der Leadgenerierung, Angebotserstellung, Nachverfolgung von Leads und Kundenanfragen
* Marketingunterstützung mit der Pflege des Internet- und LinkedIn-Auftritts und der Durchführung von Mailings und Kampagnen
* Pflege und Aktualisierung der Lead- und Kundendatenbank sowie Bearbeitung von Kundenaufträgen und die monatliche Fakturierung (BMD)
* Erstellung von Präsentationen und Verkaufsunterlagen für das Sales-Team
* Schnittstelle zur Steuerberatung, Buchhaltung und Lohnverrechnung
* Kommunikation mit Kunden und Partnern in Deutsch und fallweise Englisch
Dein Profil:
* Organisierte, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise und Freude an der Organisation des reibungslosen Büroalltags
* Hohes Maß an Vertraulichkeit, Diskretion und Verlässlichkeit in der Arbeit
* Kommunikationsstärke sowie ein freundliches, gepflegtes und professionelles Auftreten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (auf Maturaniveau)
* Exzellente Anwenderkenntnisse in MS Office werden vorausgesetzt
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
* Eine äußerst vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem jungen, motivierten Team
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten im Ausmaß von 20 bis 25 Wochenstunden und Home-Office Möglichkeit
* Ein sehr angenehmes Betriebsklima mit Hands-On Mentalität und Start-Up Flair
* Eine Vertrauensposition mit großem Gestaltungsspielraum, die ein hohes Maß an Verlässlichkeit und Diskretion erfordert
* Sehr gute örtliche Erreichbarkeit im Techno-Z Ried mit kostenlosen Parkplätzen und nur wenige Gehminuten zum Bus- und Zugbahnhof
* Attraktive Vergütung ab EUR 2.800 bei Vollzeit/40h mit Bereitschaft zur Überzahlung und Sozialleistungen
* Arbeitsbeginn ab April 2025 möglich
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende uns Deine vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, relevante Zeugnisse) per smart bewerben.
SYNCRONA GmbH
Molkereistraße 4
4910 Ried im Innkreis
+43 7752 22084
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