Wir suchen eine motivierte und strukturierte Persönlichkeit, die unser Team als Office Managerin / Assistenz der Geschäftsführung unterstützt.
Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft sowie bei strategischen Projekten
* Eigenständige Organisation und Verwaltung des Büroalltags
* Terminkoordination und Vorbereitung von Besprechungen
* Ansprechpartner:in für Kunden, Partner und Lieferanten
* Administrative Tätigkeiten wie Rechnungsstellung, Korrespondenz und Dokumentenmanagement
* Mitwirkung bei internen Projekten und Prozessoptimierungen
* Pflege von Kundendaten
* Bedienung der Kassa
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, Lehre Bürokaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Office Management oder in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem Handwerksbetrieb
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
* Organisationsstalent, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
* Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Interesse an einem dynamischen Umfeld und einer abwechslungsreichen Tätigkeit
Vorteile