NovoMedic ist ein Tochterunternehmen der Darwin AG mit Sitz in Salzburg, das sich auf die Bereitstellung personalisierter Gesundheitslösungen im ärztlichen Setting konzentriert.
Unsere Mission: Im Durchschnitt verlieren wir in Europa knapp 20 Lebensjahre an Krankheiten und chronische Gesundheitsleiden. Das möchten wir ändern.
Anhand einer einfachen Speichelprobe können wir fundierte Auskünfte über die genetisch bedingte Wirksamkeit von Medikamenten, individuelle Krankheitsrisiken und den persönlichen Mikronährstoffbedarf geben, um anschließend gezielte, datenbasierte und wissenschaftlich fundierte Handlungen zu empfehlen. Außerdem können wir auf Basis der genetischen Ergebnisse hoch personalisierte Mikronährstoffmischungen in Premium-Qualität produzieren, die individuell auf den einzigartigen Bedarf jeder Person abgestimmt sind. Leidenschaftliche Ärztinnen und Ärzte begleiten uns dabei auf unserer Mission und sorgen dafür, dass unsere Kunden/Kundinnen auch aus medizinischer Perspektive bestmöglich betreut sind - sie erklären die Analyseergebnisse und kontrollieren die berechnete Mikronährstoffrezeptur.
Wenn auch Sie Teil davon sein möchten, Medizin und Gesundheitsvorsorge zu revolutionieren, dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung!
Aufgaben
Als Marketing-Manager verantworten Sie die Online- und Offline-Präsenz von NovoMedic und betreuen unsere Marketingmaßnahmen von der Konzeption über die Durchführung zur Auswertung und Optimierung. Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb- und Success-Management-Team zusammen, um die Bedürfnisse unserer Zielgruppe genau zu verstehen und mit diversen Kommunikationsmaßnahmen über verschiedene Kanäle effektiv anzusprechen. Ihre Hauptaufgabe und Ihr Ziel ist es, NovoMedic als führenden Anbieter für personalisierte präventive Gesundheitslösungen in der medizinischen Community, sowie bei gesundheitsbewussten Endverbrauchern zu positionieren.
Zudem unter stützen als Teil des Innendienst-Teams das Tagesgeschäft und die Veranstaltungsplanung.
* Strategie-Entwicklung: Verantwortung über die strategische und inhaltliche Positionierung der kanalübergreifenden Marketingmaßnahmen, sowie Einhaltung des Marketing-Budgets des Unternehmens.
* Content Creation für Mediziner und Laien: Erstellung von wertschaffendem und ansprechendem Content für Website, Social Media, Blogs, YouTube und Newsletter - mit Fokus auf konsistente und zielgruppengerechte Veröffentlichungen, guten Hooks und konvertierenden CTAs.
* Website-Wartung: Regelmäßige Wartung und Optimierung unserer WordPress Website inkl. aller verwendeten Plug-Ins.
* SEO-Auftritt: Eigenverantwortliche Optimierung unseres SEO-Auftritts, um maximale Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erreichen und eine gute "First Impression" zu hinterlassen.
* Ads: Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (Google Ads, Meta Ads, LinkedIn Ads), um gezielt Reichweite, Leads und Conversions zu steigern.
* PR: Aufbau und Pflege von Medienkontakten, Entwicklung von PR-Strategien und Platzierung von NovoMedic in relevanten Fachmagazinen, Online-Publikationen und anderen Medienkanälen.
* Community Management: Aktive Betreuung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, LinkedIn, Facebook, YouTube), Interaktion mit der Community, sowie Identifikation und Zusammenarbeit mit relevanten Influencern und Meinungsführern.
* Veranstaltungsplanung: Organisation und Umsetzung von Events, Webinaren, Messen und Kongressen für Fachpublikum und Endverbraucher zur Positionierung von NovoMedic.
* Recherche: Sie identifizieren relevante Themen, Trends, Hooks, Audios und Keywords und halten dabei stets den Mitbewerb im Blick.
* Sonstige Marketingmaßnahmen: proaktiver Support der gesamtes Sales-Organisation in allen marketing-relevanten Fragestellungen.
* Office Assistenz: Unterstützung des Success Management Teams bei der Bearbeitung von Bestellungen und dem Kunden- bzw. Partner-Service.
Profil
* Been-There-Done-That Person mit einschlägiger Berufserfahrung im Marketing
* Selbständige Go-Getter-Attitude mit Freude am Schaffen und hoher intrinsischer Motivation
* Ausgezeichnete Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO, PR und Social Media
* Hervorragende Kommunikationskenntnisse mit Talent für gutes Copy-Writing
* Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Marketing-Reporting
* Kreativität und Organisationstalent für die Planung und Umsetzung von Offline-Kampagnen
* Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit WordPress, Adobe, Canva, Hubspot, Google und Meta, Excel, PowerPoint, Word und Teams
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Leidenschaft für gesundheitliche Themen, wie Longevity, Biohacking, Ernährung, Sport und einen vitalen Lebensstil
* Studium aus dem Bereich Marketing oder dem Gesundheitswesen von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
Wir bieten
Wir bieten Ihnen eine spannende berufliche Herausforderung in einem rasch expandierenden Marktsegment. Sie werden Teil eines jungen, motivierten Teams, das sich leidenschaftlich für personalisierte Gesundheitsvorsorge einsetzt. Wir lieben das Leben und möchten Menschen dabei helfen, möglichst viele gesunde Jahre zu erleben. Mit Ihren Überlegungen und Ihrem Know-How tragen Sie entscheidend zum zukünftigen Erfolg unserer Mission bei. Deshalb prämieren wir auch Ihre Erfolge mit extra Bonuszahlungen und vielen Freiheiten. Familiäres Umfeld, Teamspirit und die Möglichkeit das Aufgabengebiet aktiv mitzugestalten, bieten Ihnen ein attraktives Umfeld für echte Spitzenleistungen - und genau deshalb suchen wir Sie!
Mindestgehalt € 3.500, pm
JBG81_AT