Aufgaben:
1. Definition und Erarbeitung von Methoden, Tools und Standards im Bereich Prozessmanagement
2. Analyse, Bewertung, Definition und Implementierung von Standardprozessen in der Spedition
3. Planung, Implementierung und Weiterentwicklung von Kontrollprozessen
4. Aufbau und Implementierung von geeigneten Kennzahlen / Kennzahlensystemen
5. Durchführung von Fehler- und Ursachenanalysen inkl. Koordination und Kontrolle von Maßnahmen zur Fehlervermeidung
6. Weiterentwicklung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP)
7. Ausbildung von Mitarbeitenden in allen Fachbereichen in Methoden und Tools zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen
8. Leitung von Projekten und Mitarbeit in Projekten für Prozess- und Systemeinführungen
9. Ggf. temporäre Mitarbeit in operativen Bereichen zur Projektunterstützung und/oder Prozessanalyse
10. Erstellung von Prozessdokumentation sowie von Auswertungen und Analysen
Qualifikationen:
1. Idealerweise Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) mit Berufserfahrung und ausgeprägter Affinität zu Prozessgestaltung und -optimierung oder Studium im Bereich Spedition / Transport, Supply Chain Management
2. Erfahrung und gute Kenntnisse in Speditions- und Transportprozessen
3. Affinität zu Kennzahlen und Kontrollprozessen
4. Gute Kenntnisse im Projektmanagement
5. Gute Kenntnisse im strategischen/operativen Prozessmanagement in Anwendung von Prozessen und Methoden des Qualitäts- und/oder Leanmanagement
6. Analytische und strukturierte Arbeitsweise
7. Gute Auffassungsgabe und schnelle Einarbeitung in neue Arbeitsgebiete
8. Hohe Eigeninitiative und Arbeitsmotivation sowie Lern- und Gestaltungswille
9. Sichere Kommunikation im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
10. Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft 50% bis hin zu temporärem Dauereinsatz in einem Projekt
Wir bieten:
1. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
2. Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
3. Gute Verkehrsanbindung
#J-18808-Ljbffr