Doka – ein innovativer und zuverlässiger Partner der Bauindustrie. Seit über 150 Jahren. Als führender Anbieter von Lösungen für Schalung und Gerüst kennen wir die Herausforderungen unserer Kunden. Unsere mehr als 9.000 Mitarbeitenden in 58 Ländern und 180 Standorten auf 5 Kontinenten gehen mit Leidenschaft und Engagement die Extrameile für den gemeinsamen Erfolg. Zahlreiche Bauprojekte weltweit sind der Beweis dafür. Wenn Sie ihr Potenzial entfalten möchten, finden Sie bei uns Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem unterstützenden, leistungsstarken Arbeitsumfeld, das auf kontinuierliches Wachstum setzt. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten. We make it work. In dieser Position sind Sie verantwortlich für den globalen strategischen Einkauf der Warengruppe Travel. Dies beinhaltet nebst eigenverantwortlicher Erarbeitung der Strategie für die Warengruppe insbesondere auch deren Umsetzung unter Einbeziehung der jeweiligen Stakeholder. Durch Ihre Erfahrung und „hands on“ Mentalität, sind Sie in der Lage, einerseits das kfm. bestmögliche Ergebnis zu erzielen und gleichzeitig durch aktives Stakeholdermanagement Änderungsprozesse in Organisationen anzustoßen und umzusetzen. Ihre Hauptaufgaben umfassen unter anderem: Erarbeitung und Umsetzung einer globalen Einkaufsstrategie für den Bereich Travel einschließlich, Flugreisen, Hotelbuchungen, Mietwagen und anderen Reiseleistungen Verantwortung sämtlicher Einkaufsaktivitäten inkl. Vertragsmanagement Erarbeitung und Durchführung von Ausschreibungen gemeinsam mit den verantwortlichen Fachabteilungen sowie eigenverantwortliche Verhandlungsführung Aktives Key Supplier Management inkl. regelmäßiger Marktbeobachtungen und Risikoanalysen Aktives Stakeholdermanagement mit allen betroffenen Abteilungen, um die Anforderungen der jeweiligen Regionen zu verstehen und strategisch zu berücksichtigen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Studium im Bereich Wirtschaft) Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise mit Schwerpunkt Travel oder Indirect Spend Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein sicheres Auftreten Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind ein Plus Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft in geringem Umfang Wir bieten: Verantwortungsvolle Tätigkeit in abwechslungsreichem Aufgabengebiet Umfassende Einarbeitung, um Sie beim Einstieg optimal zu unterstützen Laufende Aus- und Weiterbildung (Training on the Job, interne Weiterbildungsangebote) Zahlreiche weitere Benefits (Kantine mit Frischküche, Werksbusse, etc.) Bei entsprechender Qualifikation und Aufgabenteilung ist die Stelle auch für Teilzeitkräfte (mindestens 20 Wochenstunden) interessant und wir sind offen für entsprechende Bewerbungen. Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, das sich an der spezifischen Qualifikation und der entsprechenden Berufserf... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone