Die Landesimmobilien Burgenland GmbH (LIB) ist ein fuhrendes burgenlandisches Unternehmen, dessen Aufgabe darin besteht, den Wert der im Eigentum der LIB befindlichen Immobilien durch professionelle Entwicklungstatigkeit zu erhohen, die entwickelten Flachen zu verwerten und bestmoglich die Verwirklichung einer zeitgemasen Formensprache mit den Anspruchen moderner Architektur an die heutige Arbeitswelt zu gewahrleisten. Die LIB vermietet Gebaude an das Land oder landesnahe Institutionen, saniert Kultureinrichtungen, baut fur Gemeinden und schafft leistbaren Wohnraum fur junge Menschen und Familien.
Fur die Entwicklung, Planung, Abwicklung, Inbetriebnahme und Koordination unserer Bauvorhaben (Schwerpunkt Gesundheits /Krankenhausbereich) suchen wir eine:n
Projektleiter:in (m/w/d)
Oberwart, Vollzeit
* Mitwirkung/Fuhrung von Ausschreibungsverfahren nach BVergG bei Planungsleistungen und sonstigen Dienstleistungen sowie bei allen Bau und Lieferleistungen im Rahmen des Projektmanagements im Gesundheitsbereich
* Fuhrung und fachliche Begleitung der Planungsdienstleister und diverser Konsulenten als Schnittstelle zum Bauherrn und Nutzer (FM, Instandhaltung) in allen Planungsphasen von Grundlagenanalyse, Bedarfsanalyse bis zum Projektabschluss
* Technische und wirtschaftliche Uberprufung der Planungskonzepte inkl. Identifikation und Ausarbeitung von Verbesserungspotentialen
* Prufung und Freigabe von Planungsphasen auf Basis der Leistungsbilder und Nutzeranforderungen
* Zustandigkeit fur die Abklarung von Schnittstellen mit internen Fachabteilungen und externen Experten, Planern und Behorden
* Bauherrnvertretung, Projektleitung und/oder Projektsteuerung wahrend der Bauphase als fachliche Bauherrnerganzung zur OBA
* Fuhrung aller am Projekt Beteiligten und verantwortliche Mitwirkung bei der Inbetriebnahme bis zum Projektabschluss
* Risiko, Krisen, Termin und Kostenmanagement sowie Vertragsmanagement (v.a. BVergG)
* Klassische Tatigkeiten im Projektmanagement/Projektleitungsumfeld von Mittel und Grosbauvorhaben
1. Technische Ausbildung und mind. 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bau, Anlagen, Elektro, Nachrichten, Informations oder Kommunikationstechnik
2. Fundierte Erfahrung im Projektmanagement von Mittel und Grosprojekten (Planung/Ausfuhrung oder Dienstleistungsgeschaft fur Planung, Bau und Baunebengewerbe), vorzugsweise in Gesundheitseinrichtungen oder komplexer Anlagentechnik
3. Sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office, MS Project) und Kenntnisse im Bausoftware u/o Controllingbereich (zB. Coor, ABK, Auer etc.) von Vorteil
4. Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikationsfreude
5. Unternehmerisches Denken und verantwortungsvolles Handeln
6. Fundiertes Wissen im Bereich des BVergG sowie relevanter Baunormen und rechtlicher Grun