Unser Auftraggeber ist ein Innovations- und Handelsunternehmen im B2B-Bereich mit europaweit verteilten Niederlassungen. Von der Welser Zentrale aus werden die Geschäfte gesteuert, in direkter Zusammenarbeit mit Finanzleitung und Eigentümer können Sie gemeinsam den kaufmännischen Überblick bewahren. Mit dem anhaltenden Unternehmenswachstum bedarf es genauso wachsende und gut aufgestellte Finanzstrukturen, wozu man sich im bestehenden Finanzteam breiter aufstellen und Sie als Entlastung zur Finanzleitung dazu holen möchte.
Aufgaben
* Sie werden von der Finanzleitung eingearbeitet und übernehmen sukzessive sämtliche Controlling-Tätigkeiten des Unternehmens
* Dies umfasst sämtliche den Konzern betreffenden Finanzkennzahlen mit Aufbereitung diverser Analysen, Kalkulationen bis hin zu Budgetierung und Forecasting
* Dazu erstellen Sie genauso Konzernreportings sämtlicher Gesellschaften (in ganz Europa) in direkter Zusammenarbeit mit Finanzleitung, Eigentümer und Ihren Finanz-Kolleg:innen
* Sie wirken aktiv bei Projekten mit, um kontinuierlich in sämtlichen Bereichen mit dem Unternehmenswachstum mitzuwachsen:
o Vorantreiben der Digitalisierungs- sowie Automatisierungsprozesse
o Mitarbeit bei der ERP-Umstellung - Microsoft Navision auf Business Central
o Ausbau konzernweiter Standards mit einheitlichem Reporting
o Aufbau einer flächendeckenden Kosten(stellen)rechnung
Profil
* Sie verfügen über eine fundierte Finanzausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Sie wollen sich übers Controlling hinaus weiterentwickeln und sind offen für umfangreiche Themen mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Sie können problemlos mit den lokalen Finanzmanager:innen in Deutsch und Englisch kommunizieren, wozu Sie genauso persönlichen Kontakt (in Form von vereinzelten Dienstreisen) pflegen
* Sie zeichnen sich aus durch einen proaktiven Arbeitsstil und Eigeninitiative, um sich in sämtliche Bereiche des Unternehmens einzuarbeiten
Wir bieten
* Ein langfristig ausgelegter Arbeitsplatz mit langfristigen Entwicklungsperspektiven, wodurch auch ein Teilzeit-Einstieg ab 25 Wochenstunden möglich ist
* Direkte und enge Zusammenarbeit mit Finanzleitung und Eigentümer - bei flachen Hierarchien werden schnelle sowie gemeinsame Entscheidungen getroffen
* Modernste und bestmöglich ausgestattete Büroräumlichkeiten direkt am Welser Bahnhof inklusive Tiefgaragenparkplatz
* Ein attraktives Gesamtpaket, welches sich an Ihre Qualifikationen und Erfahrungen richtet, mit einem Jahresbruttogehalt von rund € 60.000 mit Firmenwagen und Bereitschaft zur Überzahlung
JBG81_AT