Als Teil des börsennotierten amerikanischen JELD-WEN Konzerns sind wir europäischer Marktführer im Bereich Stahlzargen und ein führender Anbieter von Stahltüren in Europa.
Ihre Rolle:
* Erstellung und Steuerung der EHS-Strategien
* Budgetverantwortung der Abteilung EHS
* Beratung und Unterstützung des Werksleiters in Bezug auf Einhaltung von Gesetzen, Strategieumsetzung und Industriestandards
* Schnittstelle zum Management und internen Fachabteilungen im Bereich Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz
* Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von EHS-Systemen und Konzernvorgaben am Standort
* Leitung von EHS-Projekten am Standort und Überwachung der Zielerreichung
* Durchführung von EHS-Audits und GAP-Analysen und Erstellung von daraus resultierenden Maßnahmenplänen
* Planung und Durchführung von internen EHS-Trainings, um die (Weiter-)Qualifizierung aller MitarbeiterInnen sicherstellen zu können
* Erstellung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokumenten, Arbeitsanweisungen und Schulungsunterlagen
* Erfüllung der Berichtspflicht an das Standortmanagement, EHS-Management, Behörden sowie die zuständigen Stellen im Konzern
* Mitarbeit bei Themen zur betrieblichen Gesundheitsförderung in Zusammenarbeit mit HR
* Durchführung von Vorfall- und Unfalluntersuchungen
Ihr Profil:
* Erfahrungen und Know-how: Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft oder internationale EHS-Zertifikate sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich EHS (mind. 3 Jahre) innerhalb eines Industrieunternehmens gesammelt. Kenntnisse im Bereich der EN ISO 14001 und EN ISO 45001 von Vorteil.
* Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Maß an Selbstständigkeit und Genauigkeit aus, haben ein starkes Interesse an EHS-relevanten Themen und überzeugen durch Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit und Stressresistenz.
* Entwicklungsperspektive: Sie möchten sich in einem modernen Produktionsunternehmen weiterentwickeln, Unternehmensvorgaben umsetzen und eigene Ideen verwirklichen.
* Sprach- & IT-Kenntnisse: Sie sprechen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und verfügen über gute IT-Kenntnisse.
Warum DOMOFERM?
Wir bieten Ihnen eine spannende Position im Bereich EHS in einem dynamischen, innovativen Konzern mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Klar definierte Aufgaben ermöglichen Ihnen zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten.
Die Höhe Ihrer Vergütung richtet sich nach Ihrer individuellen Kompetenz und Berufserfahrung.
Ihre Bewerbung:
Interessiert und motiviert? Dann lassen Sie uns über Ihre und unsere Erwartungen sprechen. Nutzen Sie Ihre Chance, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsportal berücksichtigt.