Business Operations Manager (all genders)
Unternehmen
Wir unterstützen unseren Kunden, die Vienna International School, bei der Nachbesetzung der Position des Business Operations Managers (all genders). Sie interessieren sich für eine leitenden Position im Finance Bereich in einer sinnstiftenden Umgebung? Die Vienna International School bietet ca. 1400 Kindern und Jugendlichen aus 111 Nationen im Alter von 3 bis 18 Jahren eine erstklassige und hochprofessionelle Schulausbildung. 267 Mitarbeitende setzen sich dafür ein, kommenden Generationen eine inspirierende, forschende und engagierte Ausbildung zu ermöglichen. In der Position des Business Operations Managers (all genders) sind Sie Teil des Senior Leadership Teams, berichten direkt an den Direktor und stehen ebenso in laufendem Kontakt mit dem Vorstand, welcher aus leitenden Mitarbeitenden der UNO besteht.
Werden Sie Teil dieses interkulturellen und inspirierenden Unternehmens und informieren Sie sich genauer über diese verantwortungsvolle Position als
Business Operations Manager (all genders)
Aufgaben
Ihre Aufgaben in dieser Rolle:
* Gemeinsam mit Ihrem Team, bestehend aus 15 Mitarbeitenden, übernehmen Sie die Verantwortung der Bereiche Finance, Maintenance und Procurement
* Sie verantworten hier die Finanzplanung, die Erstellung des Budgets und die Kostenkontrolle sowie die erfolgreiche Umsetzung verschiedener Projekte
* In diesem Sinne berichten Sie regelmäßig dem Direktor als Schulleitung und dem Vorstand
* In dieser Rolle sind Sie zudem Projektleitung von Großprojekten im Zusammenhang mit den Schulanlagen wie z.B. Renovierungsprojekte etc.
* Sie erstellen schriftliche Richtlinien unter Einhaltung österreichischer Gesetzmäßigkeiten für Ihre Bereiche und optimieren Prozesse
* Ihre Rolle als Ansprechpartner für nationale und internationale Organisationen, Ihre Bereiche betreffend, rundet das Profil ab
Anforderungsprofil
Folgende Kompetenzen erachten wir als wichtig um diese Rolle ausfüllen zu können:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft
* Zumindest 10 Jahre Berufserfahrung in einer möglichst generalistischen Position im Finanzbereich und zumindest 5 Jahre Führungserfahrung
* Erfahrung in den Bereichen Finanzplanung, Budgetierung und Risikomanagement
* Grundkenntnisse des österreichischen Rechts z.B. im Bereich Vertragsrecht bzw. Kenntnisse der in Österreich geltenden Compliance Vorschriften
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägte IT-Kompetenz mit einer Affinität zur Digitalisierung
* Ihre Persönlichkeit beschreiben Sie als offen allen Kulturen gegenüber, diplomatisch sowie klar in der Kommunikation, analytisch und planend, belastbar und erfahren im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten
* Sie schreiben sich zudem ausgeprägte Führungskompetenz zu, holen Ihre Mitarbeitenden ins Boot, motivieren und schaffen eine offene und humorvolle Teamkultur
* Ein hohes Maß an Flexibilität und Integrität ist für Sie selbstverständlich
Sonstiges
Unser Kunde, die Vienna International School, bietet Ihnen für diese Position:
* Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe als Teil des Senior Leadership Teams
* Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
* 30 Tage Jahresurlaub plus 4 zusätzliche schulfreie Tage für alle Mitarbeitenden
* Bei einer Betriebszugehörigkeit von mehr als einem Jahr eine private Firmenpension von 5% des Bruttogehalts
* Eine günstige Parkmöglichkeit am Schulparkplatz sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an die U1
* Eine preisgünstige Essensmöglichkeit in der Schulkantine sowie diverse Restaurants und Cafés in der nahen Umgebung
* Ein Jahresbruttogehalt auf all-in Basis ab EUR 140.000,-. Das endgültige Paket wird im Zuge weiterführender Gespräche, in Anbetracht Ihrer Qualifikation bzw. einschlägigen Erfahrung für diese Position, ausverhandelt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungüber unser Bewerbungsportal.
PMC International GmbH, Währinger Straße 16, 1090 Wien, Austria
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