Ziel der Stelle ist die Unterstützung unseres Teams in der Dienstleistungsbranche mit Fokus auf Insolvenzrecht.
Verantwortlichkeiten:
* Allgemeine Büroorganisation
* Terminorganisation und -koordination
* Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunden, Behörden, Gerichte, Steuerberater und Banken
* Abwicklung von kaufmännischen Agenden (Honorarabrechnungen, Aufbereitung Buchhaltung, Überwachung Zahlungsverkehr)
* Vorbereitung von Vertragsdokumenten und Schriftverkehr
Anforderungen:
* Offene und kommunikative Persönlichkeit
* Hausverstand, kaufmännischem Background und Interesse an der Mitarbeit bei Insolvenzverfahren
* Assistenzerfahrung im Dienstleistungsbereich, idealerweise in einem Beratungsunternehmen
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Excel, Power Point und Outlook)
* Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Organisationstalent und Umsetzungsstärke
* Engagement und Lernbereitschaft
* Keine Scheu vor dem Erlernen eines neuen Softwareprogramms
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Leistungen:
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stabilen Familienunternehmen
* Flache Hierarchie
* Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten
* Gemeinsame Aktivitäten
* Fahrtkostenzuschuss für Öffi-Nutzer oder Parkplatz
* Krisensicheres Arbeitsumfeld
* Langfristig angelegte Position mit umfassender Einschulung
* Mit einer Monatsbezahlung von mindestens EUR 3.100,00 (Basis Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation