In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten knapp 16.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.
SachbearbeiterIn Kunden- und Beschwerdemanagement
Beschäftigungsausmaß:
Teilzeit (20 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist:
22.11.2024
Befristung:
Dauerstelle
Einstufung:
LD 18 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)
Eintrittsdatum:
ehestens
Information zum Unternehmen
Das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf Steyr versorgt jährlich rund 38.000 stationäre und 174.000 ambulante PatientInnen. Mit 828 Betten zählt das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.
Sie sind empathisch, lösungsorientiert und haben Freude am direkten Kontakt mit Menschen? Dann sind Sie bei uns richtig!
In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie die erste Ansprechperson für unsere PatientInnen und deren Angehörige, nehmen Anregungen sowie Beschwerden entgegen und entwickeln gemeinsam mit unseren Fachabteilungen passende Lösungen.
Verstärken Sie unser Team am Standort Steyr und arbeiten Sie zukünftig in einer der schönsten Regionen Österreichs.
Unser Angebot an Sie
* vielseitige Tätigkeit in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
* Homeoffice nach Absprache möglich
* OÖ Gesundheitsholding zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (Gleitzeit)
* ein werteorientiertes Arbeits- und Betriebsklima
* OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
* Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig)
* Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ. Landesbedienstete
Ihre Aufgaben
* Leitung der PatientInnen-Informations- und Beschwerdestelle
* Anlaufstelle für PatientInnen und/oder deren Angehörige in Bezug auf Anfragen, Anregungen, Wünsche und Beschwerden sowie deren Bearbeitung
* Bearbeitung und Koordination von medizinischen Schadensfällen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Betreuung des Critical Incident Reporting Systems (CIRS) zur Meldung kritischer Vorfälle
* Erstellung von Berichten und Statistiken zur Auswertung und Qualitätsverbesserung
* Mitarbeit an Projekten zur Steigerung der Patientenzufriedenheit und Sicherheit
* Mitarbeit im Rahmen der Qualitätssicherungskommission
Unsere Anforderungen an Sie
* abgeschl. kfm. Ausbildung (Lehre als Bürokauffrau/-mann, VerwaltungsassistentIn bzw. gleichwertige Ausbildung (Handelsakademie, Handelsschule, etc.)
* Berufserfahrung im Gesundheitswesen bzw. einer vergleichbaren Tätigkeit (Beschwerdemanagement etc.) erwünscht
* ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen
* hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
* Planungs- und Organisationsgeschick sowie eigenständiges Arbeiten
* Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Informationen sowie Loyalität
* Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung sowie standortübergreifenden Einsatz
Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 2.710,- € (Grundlage LD 18/1) auf Vollzeitbasis, abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten.
Standortübergreifender Einsatz - Hauptdienstort Steyr;
Ihr Kontakt
Fr. Sophie Zimmermann, BSc., Teamleitung Servicezentrum Medizin, Tel. +43 5 055466-22011;
JOB-Kennzahl
SR-2024-005442
Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere
#J-18808-Ljbffr