Teamleiter IT Operations and Support (m/w/d)
Referenz-Nr.: JN -012025-6641441
Ort: Vienna
Anstellungsart: Permanent
Firmenprofil
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Unternehmen, welches weltweite Unterstützung in den Bereichen Mobilität, Gesundheit, Reise und Leben bietet und lokale Expertise mit einem globalen Netzwerk kombiniert. Ziel ist es, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für alltägliche und außergewöhnliche Herausforderungen bereitzustellen.
Aufgabengebiet
* Leitung und Unterstützung des IT Operations & Support Teams, Förderung ihrer Entwicklung durch Schulungen, Feedback und Leistungsbewertungen.
* Verantwortung für die rechtzeitige Bearbeitung der Serviceanfragen sowie Störungen, die effizient gelöst und ordnungsgemäß dokumentiert werden müssen.
* Überwachung und Optimierung von Windows- und Linux-Serverumgebungen, Oracle-Datenbanken und Microsoft Intune; Sicherstellung von System-Upgrades und Patch-Management sowie der Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit des Systems.
* Überwachung der Automatisierung und Prozessverbesserungen zur Effizienzsteigerung und Reduzierung manueller Aufgaben.
* Verwaltung von IT-Risiken und Einhaltung der Vorschriften, um sicherzustellen, dass alle Systeme die erforderlichen gesetzlichen Standards erfüllen.
* Befähigung des First-Line-Supports durch Schulung und Wissenstransfer zur selbständigen Lösung komplexerer Probleme.
* Leitung der Entwicklung und Verbesserung von IT-Systemen zur Angleichung an Geschäftsstrategien und Integration neuer Technologien.
* Überwachung externer Dienstleister zur Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und Qualitätsstandards sowie zum Gesamterfolg der IT.
* Regelmäßige Erstellung von Berichten über die Systemleistung und Pflege einer aktualisierten, zugänglichen Dokumentation.
Anforderungsprofil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau (HTL etc.) und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Operation oder Support.
* Idealerweise Erfahrung in der Leitung, Organisation und Verbesserung von Support-Organisationen.
* Erfahrung mit Job Scheduling Tools, Datenbankbetrieb und skriptbasierter Aufgabensteuerung (Bash / Powershell).
* Ausbildung im Bereich ITIL.
* Erfahrung im effektiven Umgang mit internen Kunden, Reporting, Leitung von Teams, Moderation von Workshops und Förderung von Prozessverbesserungen.
* Sehr gute Englischkenntnisse.
Vergütungspaket
* Mindestens 65.000,00 Euro brutto pro Jahr bei 40 Wochenstunden. Das tatsächliche Gehalt wird abhängig von Ausbildung und Erfahrung vereinbart.
* Flexibles Gleitzeitmodell ohne Kernzeiten.
* Betriebskindergarten.
* Gesundheitsvorsorge.
* Essenszuschuss und weitere Benefits.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer JN -012025-6641441. Ihre Bewerbung wird an den zuständigen Berater weitergeleitet. Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen.
Kontaktperson: Patrick Miraziz
Telefonnummer: +43120520531
Folgen Sie uns
LinkedIn | XING
Part of PageGroup
www.michaelpage.at
#J-18808-Ljbffr