Mein Kunde ist Tochterunternehmen eines der größten und erfolgreichsten Einzelhandelsunternehmens in Europa und Betreiber von Großflächenmärkten.
Das Unternehmen expandiert ständig und investiert laufend in die Modernisierung, Digitalisierung und Automatisierung der Märkte in ganz Österreich. Ein wichtiger Schwerpunkt sind die eigenen Bäckereien, für die nun eine technische Leitung gesucht wird.
Jobbeschreibung
In dieser neu geschaffenen Position sind Sie Ansprechpartner für die Bäckereileitungen bei technischen Fragen, Problemen und Investitionen. Sie arbeiten entweder aus dem Homeoffice oder von einem der Standorte aus, die es in fast jedem Bundesland gibt.
Ihre Aufgaben sind:
* Fachliche Führung und weitere Ausbau eines Teams von etwa 7 Technikern.
* Projektmanagement bei der Errichtung neuer Märkte und bei Investitionsprojekten allgemein.
* Budgeterstellung und Budgetverantwortung.
* Identifikation von Optimierungs- und Standardisierungspotentialen, Nutzen von Synergien und Umlegen von Best Practices auf alle Filialen.
* Technischer Einkauf inklusive Betreuung von Lieferanten, Identifikation neuer Lieferanten, Verhandeln von Rahmenverträgen und -Konditionen.
* Prozessoptimierung im Bereich Instandhaltung, Erstellung von Instandhaltungs- und Wartungsplänen.
* Personaleinsatzplanung.
* Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zum Energieeinsparen und Ressourcenschonung.
* Verantwortung für Inbetriebnahmen, rasche und effektive Problemlösung bei technischen Pannen.
* Aufbau von Standards in der Anlagendokumentation sowie in der Dokumentation von Instandhaltung und Anlagenprüfung.
Ihr Hintergrund
* Eine entsprechende technische Ausbildung (Werkmeister, HTL, FH/Uni) mit umfassenden Kenntnissen in Automatisierungstechnik, Elektrotechnik und Mechanik.
* Erfahrung in der Instandhaltung bzw. Automatisierung.
* Ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten.
* Erfahrung im Einkauf von Maschinen.
* Nice to have: Erfahrung im Bereich Lebensmittel.
* Deutsch und Englisch als Sprachenkenntnisse.
* Reisebereitschaft (ca. 2 Tage/Woche), Bereitschaft zu Mehrarbeit und fallweise zu Nacht-/Wochenendeinsätzen.
Das Angebot
* Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem gut eingespielten Leitungsteam innerhalb eines wachsenden und erfolgreichen Unternehmens.
* Einschulung und umfassendes Onboardingprogramm.
* Arbeitsort flexibel; Entweder in der Zentrale in Salzburg oder an einem der Standorte in ganz Österreich oder via Homeoffice.
* PKW zur Privatnutzung.
* Das Gehalt bewegt sich in einer Größenordnung von etwa 100.000,- € brutto pro Jahr.
Wenn Sie denken, dass das was sein könnte für Sie, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf an ines.schoeffmann@scpa.at. Bei Fragen bin ich selbstverständlich auch außerhalb der Bürozeiten unter +43 (0)664 3116618 erreichbar.
Ich garantiere absolute Diskretion und leite Ihre Unterlagen anonymisiert weiter, wenn Sie dies wünschen.