Wir suchen einen Sachbearbeiter im Einkauf für unsere Zentrale in Wien.
Der Job umfasst die Überprüfung von Produktverfügbarkeiten, die selbstständige Bestellung von Artikeln, die Bedarfsplanung und die Pflege von Stammdaten.
Der Arbeitgeber ist ein stabiles Familienunternehmen mit einem guten Betriebsklima.
Die Aufgaben sind:
* Überprüfung der Produktverfügbarkeiten
* Selbstständige Bestellvorgänge
* Eigenverantwortliche Bedarfsplanung
* Artikel-, Lieferanten- und Stammdatenpflege
* Auftragsanlage und Rechnungskontrolle
* Überwachung von Lieferfristen
* Kontrolle der Lieferpapiere und Buchung von Wareneingängen
* Laufender Lieferanten- und Herstellerkontakt
* Reklamationsbearbeitung
* Qualitätssicherung
Das Profil sollte folgende Merkmale aufweisen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf min. Maturaniveau
* Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
* Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel
* Gute Kenntnisse eines Warenwirtschaftsprogrammes
* Analytisches Denken sowie hohe Zahlenaffinität
* Engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Organisations- und Teamfähigkeit
* Selbständige, exakte, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Die Wertschätzung Ihrer Leistung umfasst:
* Ein familiäres Umfeld in einem wirtschaftlich stabilen österreichischen Familienbetrieb
* Umfassende Einschulungen zu allen Aufgabenbereichen
* Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Gestaltungsspielraum
* Regelmäßige Trainings und Team Aktivitäten
* Gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
* Diverse Zusatzleistungen wie kostenfreier Kaffee und Obstkorb
Das Bruttomonatsgehalt beträgt mind. € 2.700,- pro Monat (zzgl. Überstunden).