Wollten Sie schon immer bei einem Unternehmen arbeiten, das Pioniergeist und Tradition vereint? Dann lesen Sie weiter.
Wir sind RICOH, ein etabliertes Unternehmen, das mit dem Spirit eines Start-ups agiert. Tag für Tag erfinden wir uns neu, um den Status quo herauszufordern. Anstatt zuzusehen, wie sich die Welt verändert, sind wir es, die sie verändern.
Wir suchen enthusiastische Mitarbeiter:innen (m/w/d) mit Leidenschaft für Technik und Sales. Menschen, die bereit sind, jeden Tag eine neue, herausfordernde und sinnvolle Aufgabe anzunehmen. Menschen, die einen Unterschied machen wollen in einem Unternehmen, das führend im Vertrieb von Digitalisierungslösungen im Bereich Enterprise Content Management und Business Process Management ist.
Können Sie sich darin sehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir bieten an:
1. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
2. Leistungsorientiertes Gehalt (ab € 60., - brutto p.a. je nach Qualifikation, Berufserfahrung und Performance)
3. Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
4. Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Home-Office und für hybrides Arbeiten
5. Zusatzleistungen wie externe Mitarbeiterberatung (Employee Assistance Program), Mitarbeitervergünstigungen, Vermittlungsprämie für erfolgreiche interne Empfehlungen, hochmoderne Arbeitsumgebung und diverse Mitarbeiterevents
6. Vielseitige Aufgaben und Karrierechancen in einem dynamischen und internationalen Unternehmen
Ihre Herausforderungen:
7. Vertrieb unseres vielfältigen Produktportfolios im Bereich Digital Services mit dem Fokus auf Prozessautomatisierung, ECM-Lösungen, Cloud-/IT-Dienstleistungen und Communication Services, wie z.B. Meetingraumkonzepten oder Modern Workplaces
8. Vermarktung unserer Technologien an Bestands- und Neukunden
9. Relationship-Building, Aufbau eines Kundennetzwerks und strategische Weiterentwicklung gewonnener Kunden
10. Erster Ansprechpartner hinsichtlich komplexer Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Arbeitsplätzen
11. Eigenverantwortliche Steuerung des Vertriebsprozesses und Koordination der Kundenprojekte
Ihr Profil:
12. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
13. Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von Dokumentenmanagement sowie im Vertrieb digitaler Lösungen oder Quereinsteiger aus dem Vertrieb
14. Hoher Antrieb im interessantesten Umfeld, dem Mittelstand, oder in Vertical Markets nachhaltige Konzepte zum gemeinsamen Wachstum umzusetzen
15. Aktiv und motiviert einem Sales Job nachzugehen, der viel Spaß macht und durch ein spannendes Team unterstützt wird
16. Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick -und Sicherheit
17. Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten, hohe Selbstmotivation