Die Felder Group ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in Hall in Tirol, das sich auf innovative Maschinenlösungen und hochwertige Produkte spezialisiert hat.
Beschreibung des Jobs
Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen engagierten Sachbearbeiter oder eine engagierte Sachbearbeiterin (m/w/d) für unsere Einkaufsabteilung.
Hauptraum der Arbeit
Der Schwerpunkt unserer Suche liegt in der operativen Abwicklung des gesamten Bestellprozesses – von der Bedarfsermittlung bis zur Rechnungsprüfung.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Einhaltung und Prüfung von Angeboten sowie Vergleich von Angeboten.
* Überwachung von Lieferterminen und Koordination mit internen Abteilungen und Lieferanten.
* Pflege von Stammdaten, Verwaltung von Verträgen und Bestellungen im ERP-System.
* Mitarbeit an der Optimierung von Beschaffungsprozessen nach Vorgaben.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, HAK, HTL oder vergleichbar).
* Erste Erfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil (gerne auch Quereinsteiger).
* Sicherer Umgang mit MS Office.
* Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich).
Vorteile
* Lange Anstellung in einem dynamischen und innovativen Unternehmen.
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit Entwicklungsmöglichkeiten.