Aufgaben
1. Beratung der Geschäftsführung und operativen Bereiche in Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Unfallverhütung
2. Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitskonzepten
3. Durchführung von Sicherheitsbegehungen, Audits und ASA-Sitzungen
4. Organisation und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen
5. Untersuchung von Arbeitsunfällen und Analyse der Unfallursachen
6. Zusammenarbeit mit Behörden und Berufsgenossenschaften
7. Weiterentwicklung der Arbeitsschutzorganisation und Umsetzung neuer Vorschriften
8. Dokumentation und Digitalisierung sicherheitsrelevanter Daten
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
2. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, idealerweise im Bauhauptgewerbe
3. Fundierte Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Gesetze sowie gute IT-Kenntnisse
4. Analytisches und lösungsorientiertes Denken, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
5. Hohe Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten
1. Einarbeitung durch die langjährige Fachkraft für Arbeitssicherheit
2. Unbefristete Vollzeitstelle
3. Leistungsgerechte Bezahlung nach Bautarif, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld
4. Flexible Arbeitszeiten
5. Persönliche und fachliche Entwicklung durch interne Schulungen und externe Weiterbildungen
6. Firmenfeiern und Ausflüge für starken Zusammenhalt
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