MIDES leistet mit innovativen Technologien und Ansatzen einen wesentlichen Beitrag zur medizinischen Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit im Ultraschallsegment der Medizintechnik. Dieses Kundenversprechen konnen wir nur gemeinsam als starkes Team erfullen. Kreative Ideen, neue Ansatze und laufende Weiterentwicklung stehen bei uns an oberster Stelle. Denn: wenn MIDES wachst, dann wachsen auch die MIDES MitarbeiterInnen und umgekehrt. Eine Win Win Situation! Gemeinsam wollen wir neue Losungen finden und so die Medizin in Zukunft nur optimierter, sondern auch nachhaltiger gestalten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams! Zur Erweiterung unseres Teams im Customer Service Center / Vertriebsinnendienst bieten wir ab sofort eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tatigkeit mit hohem Grad an Eigenverantwortung als Inside Sales Specialist (all genders) mit Potenzial zur Weiterentwicklung in Vollzeit mit Berufserfahrung In dieser Position sind Sie fur die schriftliche und telefonische Begleitung von Kundenanfragen im Rahmen der Customer Journey verantwortlich. Sie unterstutzen die Leitung des Customer Service Centers in operativen Belangen mit Ihrem Fachwissen und sind Ansprechpartner/in fur die Prozesse im Rahmen der Leadgenerierung und Auftragsabwicklung. Aufgaben und Verantwortungen: * Sicherstellung eines positiven Beratungs und Kaufprozesses fur unsere Kunden sowie Steuerung der Auftragsabwicklung * Ubernahme von Umsatzverantwortung fur die zugewiesenen Kunden sowie deren Expansion in allen Losungsbereichen * Bestandskundenpflege als auch Neukundenakquise per Telefon, Mail, Video Konferenzen etc. Proaktive Bearbeitung von Marketingkagnen im Sinne der Leadgenerierung * Auftragsbearbeitung sowie gezieltes Tracking zur Angebotslegung und verfolgung * Gestaltung der Kundenbindung * Losungsorientierte Schnittstelle zu Kunden und den internen Fachbereichen * Unterstutzung des Sales und Marketing Teams bei der Ausarbeitung und Begleitung von verkaufsfordernden Masnahmen Womit Sie uns uberzeugen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmannische oder technische Ausbildung und bereits Berufserfahrung in einem Customer Service/Care Center im Vertriebs Innendienst mit aktiver Kundenbetreuung gesammelt. Sie sind eine kommunikative und proaktive Personlichkeit mit ausgepragter Vertriebs und Serviceorientierung. Inside Sales, Customer Journey und Leadgenerierung sind keine Fremdworter fur Sie. Eine ausgepragte Dialogfahigkeit, Teamfahigkeit, ein sicheres Auftreten, eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfahigkeit sowie ein prozessorientiertes, eigenverantwortliches, kunden und ergebnisorientiertes Handeln zeichnen Sie als Person aus. Wenn Sie daruber hinaus gute Deutsch, Englisch und/oder Italienischkenntnisse (optional: Franzosischkenntnisse) sowie Kenntnisse in MS Office Anwendungen und Erfahrung mit modernen CRM Systemen besitzen, sind Sie der/die ideale Kandidat/in fur diese Stelle. Damit uberzeugen wir: