Aufgaben
* Strukturierte Erfassung, Analyse und Bearbeitung von technischen Supportanfragen zu Produkten und Systemen
* Monitoring und Mitwirkung an Updates von Produktivsystemen (Frontend und Backend)
* Helpdesk Betreuung und Bearbeitung von Kundentickets
* Durchführung und Überwachung von Installationen, Inbetriebnahmen, (Integrations-) Tests, Abnahmen und Schulungen bei unseren Kunden
* Teilnahme an Schicht- und Bereitschaftsdiensten
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung HTL (Informatik / Elektronik / Mechatronik)
* Praxiserfahrung im technischen Support willkommen
* Kenntnisse in Linux und Netzwerk Topologien
* Freude an der Kommunikation mit Kunden
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hands-on Mentalität, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Interesse und Lernbereitschaft, Reisebereitschaft
#J-18808-Ljbffr