In einer einzigartigen Lage auf 2.090 m sind wir schon ganz weit oben aber es geht noch viel weiter! Unsere Devise: "Gemeinsam wachsen".
Um die ersten Schritte zu erleichtern, legen wir besonderen Wert auf eine strukturierte Einarbeitungsphase (On-Boarding), stehen Ihnen mit Rat & Tat zur Seite und geben laufend Feedback. Wir sind zwar kein Familienbetrieb aber letztendlich sind es doch die familiäre Atmosphäre, Vertrauen und Zusammenhalt die uns ausmachen.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
* Arbeitssicherheit: Sie sind mitverantwortlich für die laufende Kontrolle und Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien (Brandschutz, Arbeitsplatzevaluierung etc.) im Haus und Ansprechperson für Kontrollbehörden (Bezirkshauptmannschaft, Brandschutzverhütung). Dabei stehen Ihnen sowohl unternehmensinterne Ansprechpartner als auch externe Professionisten zur Seite
* Gastgeberfunktion: Sie begegnen unsere Gäste auf Augenhöhe; Sie haben Freude am Umgang mit Gästen; Sie tragen Sorge für den freundlichen und kompetenten Umgang mit ihnen; dank Ihnen werden erstmalige Besucher zu treuen Stammgästen
* Kommunikation: Laufender Austausch mit allen Mitarbeitern insbesondere mit Ihren Abteilungsleitern; aktive Teilnahme an regelmäßig stattfindenden Direktoren-Meetings
* Produktweiterentwicklung: Dank Ihrer Inputs haben wir die Möglichkeit besser zu werden, uns von unseren Mitbewerbern abzuheben und die Gästezufriedenheit zu steigern
* Qualität: Die hotelübergreifend definierten Arbeitsabläufe & Standards (SOPs) integrieren, konsequent auf deren Einhaltung achten und im Bedarfsfall Adaptierungen vornehmen, Durchführung der wöchentlichen Abteilungsleitermeetings, Definition von Schulungsstandards für die einzelnen Abteilungen
* Beschwerdemanagement: Definition der Standards, Ansprechpartner für Gästebeschwerden in letzter Instanz
* Mitarbeiterführung: Unter Berücksichtigung unternehmensinterner Vorgaben steuern Sie von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Ausscheiden aus dem Unternehmen den gesamten Zyklus (Employee Lifecycle) der Kontaktpunkte mit potenziellen und bestehenden Mitarbeitern. Dazu gehören: Recruiting, On-Boarding, Entwicklung, Bindung und Trennung. Ansprechpartner unserer externen Personalverrechnung, Durchführung administrativer HR Tätigkeiten (Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Überwachung der Dienstplangestaltung sowie Überstunden aller Abteilungen), Führung von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen
* Administration: Durchführung & Überwachung des Zahlungsverkehrs (Rechnungskontrolle & Überweisungen), Überprüfung der Zahlungseingänge, Kontrolle der Hotelkasse, Erstellung der Monatsabschlüsse in unserem PMS, Ansprechpartner für die externe Buchhaltung (z.B. Belegwesen), regelmäßiges Reporting, Kontrolle der Abrechnungen von Lieferanten und Partnern, aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresbudgets, Inventuren
* Hardware/ Infrastruktur: Gewährleistung einer einwandfreien Hotelinfrastruktur in Abstimmung mit dem Teamleiter Haustechnik, Kontrolle der Einhaltung von Wartungsverträgen, Briefing von Handwerkern, Einholung von Angeboten und Freigabe dieser in Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Marketing & Verkauf: Erzielen bestmöglicher Umsätze und Belegung durch aktive Kommunikation mit der zentralen Reservierung, Sicherstellung einer effektiven Onlinepräsenz auf Vertriebsplattformen, maßgeblich mitverantwortlich für das Erreichen der gemeinsam definierten Erlösbudgets (F&B, Wellness & SPA)
Profil
Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung aus der gehobenen Ferienhotellerie (vorzugsweise DACH) mit, übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten gerne zielorientiert. Sie bringen die Bereitschaft mit aktiv mitzugestalten.
* Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte Fähigkeit, effektiv und höflich mit Gästen, Mitarbeitern und externen Partnern auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren.
* Organisationstalent: Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen, Prioritäten zu setzen und unter Druck effizient zu arbeiten.
* Problemlösungskompetenz: Kompetenz in der schnellen Identifikation von Problemen und der Entwicklung praktischer Lösungen.
* Führungskompetenz: Fähigkeit, ein Team zusammenzustellen, zu leiten, zu motivieren und weiterzuentwickeln.
* Gastorientierung: Ein starkes Engagement für hervorragenden Gästeservice und die Fähigkeit, positive Kundenerlebnisse zu schaffen.
Gute Kommunikation erfordert entsprechende Sprachkenntnisse. Folgende Sprachkenntnisse werden vorausgesetzt:
* Deutsch auf Muttersprachenniveau
* Englisch mindestens B2
Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir beim Fehlen dieser Sprachkenntnisse Ihre Bewerbung nicht bearbeiten werden und Sie keine weitere Rückmeldung von uns erhalten.
Wir bieten
In erster Linie bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihren beruflichen Weg als Führungspersönlichkeit in einem erfolgreichen Hotelbetrieb fortzusetzen, sich fachlich und persönlich weiterzuentwicklen. Sie werden von einem erfahrenen Kollegen begleitet und erhalten strukturiertes Feedback, um sich schnellstmöglich in dieser Position aber auch in unserer Hotelgruppe zu Hause zu fühlen. Dazu kommt noch:
* Ganzjahresanstellung (bei 9 Offenhaltemonaten) mit einem marktadäquaten Gehalt. Für diese Position ist abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung ein Jahresbruttogehalt ab EUR 85.000 plus leistungsorientierter Vergütung vorgesehen
* Zusätzlicher variabler Gehaltsbestandteil bei Erreichung der gemeinsam definierten unternehmensinternen Ziele (Kriterien: Qualität, betriebswirtschaftliche Kennzahlen)
* Moderne Unterkunft direkt im Hotel oder in Sölden
* Tägliche Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) auch an freien Tagen
* Nutzung unseres Sauna- & Wellnessbereichs und Ermäßigungen bei Behandlungen und Wellnessartikel
* Nutzung unseres Fitnessraums mit Cardiogeräten, Gewichten etc.
* Ermäßigung auf Übernachtungen in unseren Schwesterhotels in Österreich in Sölden, Obergurgl und Seefeld bei entsprechender Verfügbarkeit
* Ermäßigung auf unsere tagesaktuellen Nächtigungspreisen für Ihre Familie (Verwandte ersten Grades und Partner) bei einem Aufenthalt in unserem Hotel mit allen Inklusivleistungen (erweiterte Halbpension, Nutzung Wellnessbereich etc.)
* Ermäßigter Saison-Skipass für die Skiregion Sölden/ Obergurgl - Hochgurgl als Teammitglied unserer Hotelgruppe
* Teilnahme an interne und externe Schulungsmaßnahmen, die wir in Kooperation mit unseren Partnern veranstalten (Teamleiterakademie, Blitztrainings, fachbezogene Kurzseminare)
* Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen sofern diese Ihnen dabei helfen, die Ihnen übertragenen Aufgaben leichter & effizienter zu lösen.
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