Ihr zukünftiger Arbeitgeber:Das Wiener Hilfswerk bietet Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen maßgeschneiderte Unterstützung aus einer Hand. Unsere Mitarbeiter*innen sorgen für das persönliche Wohlbefinden unserer Kund*innen durch soziale Dienstleistungen und Angebote verschiedenster Art. Zusammen geben wir Halt und gestalten mit Wirkung. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams!Ihre Aufgaben:Sie übernehmen die Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung und die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach UGBZudem verantworten Sie die Organisation des zentralen Controllings (u.a. Budgetierung, Forecasts, Management Reporting, Kosten-, Leistungs- und Erfolgsrechnung)Die Organisation und Umsetzung des operativen Controllings der umsatzstärksten Abteilung, Hilfe und Pflege daheim, wird von Ihnen vorgenommenSie verantworten die Führung eines 7-köpfigen Buchhaltungs- und Controlling-Teams und stehen Ihren Mitarbeiter:innen für fachliche Fragen gerne zur VerfügungDie kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Mitarbeit bei Schnittstellen- und Digitalisierungsprojekten sind Teil Ihres AufgabengebietsDer Kontakt zu Behörden und Ämtern und Ihre Funktion als Ansprechperson für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer runden Ihr Tätigkeitsfeld abIhr Profil:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung & haben im Idealfall ein wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen absolviertMehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Finanzposition sowie Erfahrung mit gemeinnützigen Organisationen oder (Gesundheits-)Dienstleistungsunternehmen von VorteilSie zeichnen sich durch Ihre IT-Affinität und Ihre Begeisterung für Zahlen aus: Insbesondere mit dem MS-Office-Paket, allen voran Excel, gehen Sie routiniert und sicher umMit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, sozialen Kompetenz sowie Ihrer interdisziplinären Stärke in der Zusammenarbeit überzeugen Sie auf ganzer LinieDas erwartet Sie:Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer renommierten und bestens etablierten Organisation mit sehr guter öffentlicher AnbindungSie werden die Leitung eines sehr positiven, gut eingespielten Teams mit langjährig bewährten Kräften im FinanzbereichEine ausgewogene Work-Life-Balance wird durch das flexible Arbeitszeitmodell gewährleistet, Home-Office-Regelung ist gegebenZusätzliche Fringe Benefits runden das attraktive Angebot des Unternehmens ab (gestützte Weiterbildungen, gemeinsame Teamaktivitäten, betriebliche Gesundheitsförderung, etc.)
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