Unternehmensbeschreibung
Wir sind Werner & Mertz - die Umweltpioniere mit dem Frosch!
Als familiengeleitete und mittelständische Unternehmensgruppe gehören wir zu den führenden Produzenten im internationalen Wasch-, Pflege- und Reinigungsmarkt. Gemeinsam setzen wir innovative Standards und handeln konsequent nachhaltig. Unser Standort in Hallein, Österreich wurde 1953 gegründet und zählt heute rund 160 Mitarbeiter (m/w/d). Ein wesentlicher Bestandteil hiervon ist die Werner & Mertz Professional Vertriebs GmbH, welche als Vertriebsgesellschaft gewerblichen Kunden hochleistungsfähige Hygienelösungen anbietet und diese in einer Vielzahl von Exportländern vertreibt. Unsere Kolleg*innen setzen sich mit maßgeschneiderten Lösungen dafür ein, dass nachhaltiges Reinigen und Pflegen auch im professionellen Bereich mehrheitsfähig wird.
Stellenbeschreibung
Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung des langjährigen Stelleninhabers suchen wir einen engagierten Verkaufsleiter (m/w/d) für die Region Ost-Österreich. In Ihrer Funktion sind Sie maßgeblich für die fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung Ihres Vertriebsteams zuständig.
* Sie etablieren sich als verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner und sind laufend präsent am Markt - bei Kunden, Veranstaltungen oder Messen - Sie fungieren als Markenbotschafter in Ihrer Region.
* Sie verantworten Vertriebsaktivitäten in Ihrer Region inklusive der Betreuung des bestehenden Kundenstamms sowie der Gewinnung von neuen Key Accounts.
* Sie analysieren Zielgruppen-Bedürfnisse und -Verhalten sowie die regionalen Märkte und sorgen so für laufende positive Entwicklungen und Optimierungen.
Qualifikationen
Sie leben Teamgeist und begeistern sich für Themen wie Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Zusätzlich überzeugen Sie mit folgenden Qualifikationen:
* Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie lösungsorientiertes Arbeiten charakterisieren Ihren Arbeitsstil. Darüber hinaus verfügen Sie über eine positive und dynamische Grundeinstellung mit Professionalität und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden und dem Team.
* Sie bringen Vertriebserfahrung im B2B-Bereich mit und konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung als Verkaufsleiter oder in einer Führungsposition sammeln.
* Sie verfügen über eine wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (mind. Matura) und beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift.
* Modernes Vertriebs-Knowhow, Kennzahlen-Affinität, CRM-Erfahrung und ein sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) runden Ihr Profil ab.
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits:
* Sicherheit und soziale Verantwortung in einem internationalen Familienunternehmen.
* Attraktives Firmenfahrzeug und moderne Arbeitsausstattung.
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Nachhaltige und wertschätzende Unternehmenskultur.
* Mitarbeiterrabatte, Team- und Unternehmensevents.
Für diese Position ist ein Mindestgehalt der Einstufung IV 1. und 2. Jahr(e) im Kollektivvertrag für die Chemische Industrie für Angestellte vorgesehen. Eine Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben, abhängig von Ihrer Qualifikation und bisherigen beruflichen Erfahrung.
Bei dieser Suche unterstützt uns die Menschen im Vertrieb Beratungsgesellschaft mbH. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie zu, dass diese weitergeleitet werden darf.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
#J-18808-Ljbffr