Payroll Specialist / HR Management (m/w/d) Linz
Oberösterreich • Vollzeit • Jahresbrutto: ab € 49.000,-
Ref.-Nr.: 6955
Unser Kunde - ein stabiles und renommiertes Unternehmen in Linz - bietet ein modernes, agiles Umfeld ohne starre Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Aufgabenbereich. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine/n engagierte/n Payroll Specialist / HR Management (m/w/d). Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice bieten einen angenehmen Arbeitsalltag.
Aufgabenbereich
Selbständige und termingerechte Abwicklung der gesamten Personalverrechnung (Lohn- und Gehaltsabrechnung)
Abwicklung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
Umsetzung der gesetzlichen und kollektivvertraglichen Änderungen
Betreuung der Mitarbeiter(innen) und Führungskräfte
Aktive Mitarbeit an der Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen
Ansprechpartner(in) für arbeits- und sozialrechtliche Fragen
Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Analysen, Reports
Korrespondenz mit Ämtern & Behörden
Gewünschte Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HLW, FH, o.ä.)
Abgeschlossene Personalverrechnungsausbildung von Vorteil
Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
Fundierte Kenntnisse im österreichischen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Arbeitsrecht
Hohe IT-Affinität (MS Office speziell Excel, idealerweise BMD NTCS)
Eigenverantwortliches, strukturiertes und selbständiges Arbeiten
Freude am Umgang mit Zahlen und Bereitschaft zur Weiterbildung
Teamplayer, proaktive Persönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung
Job Perspektive
Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
Familiäres Team und angenehme Arbeitsatmosphäre, Teamwork und Kommunikation auf Augenhöhe
Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Flexible Arbeitszeiten
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