Ihre Aufgaben
1. Internationales Portfoliomanagement für die Beschaffung von Strom & Gas für alle Standorte
2. Weiterentwicklung bestehender Beschaffungskonzepte
3. Laufendes Monitoring marktseitiger Energiepreisentwicklungen & konzerninterner Verbräuche
4. Ausschreibung & Verhandlung von Versorgungsverträgen
5. Vermarktung & kfm./rechtl. Betreuung eigener Ökostrommengen aus unternehmensinternen Kraftwerken
6. Energie-Audits & Zertifizierungen (z.B. ISO50001)
7. Fachverbandsarbeit in Österreich & Deutschland
8. Aktive Bearbeitung von Kostenoptimierungen sowie Einspar- & Entwicklungspotentialen im Kontext Energie, Netzkosten, Steuern & Abgaben
Ihre Qualifikationen
9. Technischer Abschluss (Uni / FH / HTL / Lehre) idealerweise im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
10. Mehrjährige Berufspraxis sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Energiewirtschaft
11. Gute IT- & Projektmanagementkenntnisse
12. Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter: innen sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitenden und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören, neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Consultant. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Gleitzeitmodell sind bei uns selbstverständlich.
Das Bruttojahresgehalt beträgt mindestens € 48.100,-. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist die Bereitschaft einer deutlichen Überbezahlung gegeben.