Stadt Wien (Allgemein)
Wir haben das klare Ziel: unser Wien tagtäglich zu einer lebens- und liebenswerten Stadt zu machen, in der sich jede Bewohnerin und jeder Bewohner in gleichem Maße und bei gleicher Qualität auf unsere Leistungen und Services verlassen kann. Dazu brauchen wir Sie!
Mit acht Kliniken, neun Pflegewohnhäusern, einem Therapiezentrum sowie fünf Ausbildungsstandorten zählt der Wiener Gesundheitsverbund (http://gesundheitsverbund.at) zu den größten Gesundheitseinrichtungen in Europa. Rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich 365 Tage im Jahr rund um die Uhr um das Wohl der ihnen anvertrauten Menschen.
Informationen Dienststelle
Das Sekretariat ist das pulsierende Herzstück der Pflegedirektion und ist geprägt durch ein dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld. In unserem hellen, modernen Großraumbüro arbeitet ein engagiertes Team, bestehend aus einer Verwaltungsassistentin mit dem Schwerpunkt der administrativen Agenden der Pflegedirektorin, einer Verwaltungsassistentin mit dem Schwerpunkt Unterstützung bei der Umsetzung von Pflegeprojekten und einem Lehrling. Abgesehen vom Sekretariat besteht das Team der Pflegedirektion noch aus der Pflegedirektorin, der 1. Vertretung sowie der Assistenz der Pflegedirektorin.
Die Arbeit im Sekretariat ist abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Die Mitarbeiter*innen sind gefordert, ihre Ideen einzubringen, bestehende Strukturen kontinuierlich auszubauen und an neue Gegebenheiten anzupassen. Die anspruchsvollen Tätigkeiten erfordern ein hohes Maß an Kreativität und bieten gleichzeitig Raum für persönliche und berufliche Entwicklung. Sie werden überwiegend mit den Agenden der 1. Vertretung betraut sein.
Ihr Aufgabengebiet
* Sie verantworten das Büromanagement der Pflegedirektion (z.B. Post, physische und elektronische Ablage von Dokumenten, Systempflege, …)
* Sie sind verantwortlich für das Terminmanagement sowohl innerklinisch als auch mit externen Kliniken und der Generaldirektion
* Sie verfassen Gesprächsprotokolle und Abschriften diverser Diktate
* Sie koordinieren den administrativen Part im Rahmen der Personalführung z.B. Verwaltung und graphische Aufbereitung von Personaldaten, Protokollführung
* Sie sind für die administrative Handhabung und Koordination des Bewerbungsmanagements zuständig
* Sie sind Ansprechperson für die administrativen Eingaben im Zeiterfassungs-Tool der Mitarbeiter*innen der Pflegedirektion
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsassistent*in (ehemals Bürokauffrau/Bürokaufmann) bzw. abgeschlossene Schulausbildung z.B. Handelsakademie oder Handelsschule
* Sie besitzen die österreichische Staatsbürgerschaft oder einen Nachweis über den unbeschränkten Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
* Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnis und beherrschen das 10-Finger-System.
* Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein, Vertrauen und Loyalität aus
* Sie haben Freude und Interesse an einer Tätigkeit im Bereich des Gesundheitswesens und verfügen über ein hohes Maß an Lernbereitschaft
* Sie besitzen sehr gute Umgangsformen und wertschätzenden Umgang mit allen Menschen, unabhängig von deren Herkunft und sozialer Stellung
Unser Angebot
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftssicheren Unternehmung
* eine große Auswahl an Fort- & Weiterbildungen
* Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen
* verbilligter Mittagstisch
* flexible Arbeitszeiten
* adäquate Möglichkeiten der Kinderbetreuung
* Wohnmöglichkeit in einem unserer Personalwohnhäuser
* einen krisensicheren Arbeitsplatz
* ausgezeichnete Karrierechancen
* ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet
* umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz
* Betriebsärzt*innen
* Pensionskassenmodell der Gemeinde Wien
* gute Verkehrsanbindungen
* Jobticket
Für Mitarbeiter*innen, die bereits bei der Stadt Wien beschäftigt sind, ergibt sich die Entlohnung für die ausgeschriebene Stelle durch die Dienstposten- bzw. Funktionsbewertung und die entsprechende Einreihung im jeweiligen Gehaltssystem.
Für neue Mitarbeiter*innen beträgt das Einstiegsgehalt lt. Wiener Bedienstetengesetz für diese Stelle brutto € 2.836,-- monatlich [bei 40 Wochenstunden, 14x jährlich]. Durch die Anrechnung von berufseinschlägigen bzw. gleichwertigen Tätigkeiten als Vordienstzeiten kann sich ein höheres Gehalt ergeben.
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Kontakt
Klinik Favoriten, Pflegedirektion
Frau Sonja Milachowski, Oberin
Kundratstraße 3, 1100 Wien
Tel.: +43 1 601 91-1407
Weitere Informationen zum Wiener Gesundheitsverbund erhalten Sie unter https://gesundheitsverbund.at/.
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