In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten knapp 16.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.
Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck
Leitung Technische Betriebsleitung Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck
Beschäftigungsausmaß:
Vollzeit (40 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist:
15.01.2025
Befristung:
Dauerstelle, vorerst befristet für 3 Jahre
Einstufung:
LD 12+100% auf LD 11
(Höherreihung auf LD10 bei Übernahme Leitungsfunktion; vorerst designiert bis zur Pensionierung der derzeitigen Leitung)
Eintrittsdatum:
nach Vereinbarung
Information zum Unternehmen
Das Salzkammergut Klinikum mit seinen Standorten Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck versorgt jährlich 45.000 stationäre und rund 500.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit mehr als 1.000 Betten zählt das Salzkammergut Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.
Unser Angebot an Sie
* OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
* spezifische Fortbildungsangebote durch die Akademie der OÖ Gesundheitsholding
* betriebliche Gesundheitsförderung („geh mit Programm“ mit umfangreichen Angeboten von Sport, Entspannung, Basteln, Kochen, etc.)
* wir fördern das Miteinander und den Zusammenhalt unserer MitarbeiterInnen unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events und Betriebsausflüge
* günstige Urlaubsangebote in landeseigenen Unterkünften an den schönsten Orten in Oberösterreich
* Sommerkinderbetreuung, Kinderbetreuung ganzjährig
Ihre Aufgaben
* Führung der Bereiche Haustechnik, Medizintechnik, Infrastruktur und Baumanagement
* Mitarbeiterführung, Personalmanagement
* Abwicklung von Bauprojekten
* Beratung der Kollegialen Führung in Fragen der Betriebssicherheit und bei strategischen Planungen
* Verantwortlich für Wartung, Überprüfung, Kontrolle und Reparatur für alle im Kernleistungsbereich vorhandenen Anlagen und Geräte
* Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen und langfristigen Planung
* Budgetverantwortung in den zugewiesenen Konten und Mitwirkung bei den Quartalsberichten des Rechnungswesen
* Erstellung eines technischen Risikomanagements zur Sicherstellung einer Notversorgung
* Energiemanagement
* Beschaffung und Beauftragung von den für den Betrieb notwendigen Leistungen inklusive Abwicklung von notwendigen Ausschreibungsverfahren und Rechnungsbearbeitung
* Gemeinsame Umsetzung und Einhaltung der Hygienevorschriften, die für den Krankenhausbetrieb vorgeschrieben sind
Unsere Anforderungen an Sie
* Abgeschlossenes, technisch einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Elektro- oder Medizintechnik) und mindestens 3 jährige einschlägige Berufserfahrung oder HTL-Matura (z.B. Elektrotechnik, Hochbau, Maschinenbau und Gebäudetechnik) oder gleichwertige Ausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung (mehr als 8 Jahre)
* Wenn kein abgeschlossenes, technisch einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium: ein abgeschlossener Lehrgang im Bereich Krankenhaustechnik auf universitärem Niveau (z.B. "Management für Technik im Gesundheitswesen", Donau Universität Krems) bzw. die Bereitschaft diesen binnen 3 Jahren zu absolvieren
* Fundierte Fachkenntnisse im Fachbereich Krankenhaustechnik (wenn bei Einstellung nicht vorhanden Aneignung innerhalb eines Jahres)
* Grundkenntnisse in allen zugeteilten Fachgebieten der Haustechnik, Med. Technik, Infrastruktur und im Bauwesen
* Kenntnisse über die einschlägigen Normen und gesetzlichen Grundlagen im zugeteilten Fachbereich
* Kenntnisse der einschlägigen Softwarelösungen im Bereich Medizintechnik und Gebäudetechnik
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Kenntnisse Präsentations- und Moderationstechnik
* Kenntnisse im Projektmanagement
* Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
* Führungsqualifikation
* Teamorientierung
* überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative
* Besonderes Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen und ausgeprägtes Kostenbewusstsein
* Verhandlungsgeschick
* Erfahrung im Gesundheitswesen bevorzugt im Klinikum erwünscht
* Fundierte Kenntnisse in Vergaberecht und in der Abwicklung von Behördenverfahren erwünscht
* Kenntnisse im Umgang mit CAD, waveware, SAP, MS-Projekt erwünscht
* Lehrgang zum Erlangen betriebswirtschaftlicher Grundkenntnisse (WIFI, ÖCI) erwünscht oder Bereitschaft einen derartigen Lehrgang zu besuchen
Ziel des technischen Dienstes ist es, unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen die technischen Voraussetzungen für eine optimale PatientInnenversorgung zu schaffen. Die Technik hat sich an den Bedürfnissen der PatientInnen und Mitarbeiterinnen (Pflegepersonal, Ärzte, Verwaltung und Betriebspersonal) zu orientieren. Dabei sind die Prinzipien von Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit und Sparsamkeit zu beachten. Weiters sind die Werterhaltung, die Betriebssicherheit und die zukunftsorientierte Weiterentwicklung generelle Ziele der Technik.
Wir bieten für diese Position ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 4.948,70 (Grundlage LD 12/05+100% auf LD11) auf Vollzeitbasis, abhängig der anrechenbaren Vordienstzeiten, inklusive etwaiger Zulagen.
Ihr Kontakt
Mag. Johann Seethaler, MHA,
Kaufmännischer Direktor,
Tel. 200
JOB-Kennzahl
SK_VB-2024-005578
Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere
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