Service Support Engineer (m/w/d)Deine Leidenschaft ist das Programmieren und du bist bereit für neue Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig.AufgabenbereichEigenverantwortliche Übernahme vorwiegend des 2nd Level Support als auch teilweise den 1st Level SupportsSelbstständige Fehlersuche gemeinsam mit dem Personal vor Ort (Kunde/Firmenangehörige) mittels Fernwartungstools und gängige Kommunikationsmittel (z.B: Telefon, Teams, )Beratende Funktion in technischen Fragen (z.B: Kranantriebe-Frequenzumrichter, Steuerungen-SPS, )Gelegentlich Einschulung unserer Kunden (Bedienung der Krananlagen, Instandhalter Schulung elektrisch) möglichDokumentation der Supporttätigkeiten, Datensicherung und Archivierung der AnlagendatenAnforderungenAbgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektro-, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren AusbildungBerufserfahrung in vergleichbarer Position oder Berufserfahrung in Inbetriebnahme von automatisierten MaschinenRoutine im Umgang mit gängigen IT-Systemen (MS-Windows, MS-Office, ERP-Kenntnisse von Vorteil, Siemens S7 TIA Portal)Bereitschaft für Dienstreisen zur Erfüllung der Fehlersuche vor Ort (10%)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein Klasse BWir bietenLangfristige und krisensichere Arbeitsstelle in einem international tätigen UnternehmenEin interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sympathischen TeamUnsere UnterstützungAttraktive Sozialleistungen und Benefits, wie z.B. Verpflegungszuschüsse, freiwillige Gewinnbeteiligung, Obstkörbe, Betriebsausflüge, Sommerfeste, etc.Gemäß § 26 BDSG haben wir als Arbeitgeber die Pflicht, persönliche Daten zu speichern. Diese werden anonymisiert und nur zum Zweck der Bewerbung verwendet.Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Stelle haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!