Stv. Finanzleitung als Pensionsnachfolge der Finanzleitung/ Klagenfurt A LY Unser Auftraggeber ist eine der fuhrenden Unternehmensgruppen in Osterreich und zeichnet sich als Spezialist fur die Entwicklung und das Management von innovativen Handelsimmobilien Osterreichweit aus. Mehrfache Auszeichnung in Punkto Innovation, Partnerschaft und Qualitat bestatigen unseren Kunden in seiner durch Design, Qualitat und Nachhaltigkeit gepragten Strategie, diese Anspruche auch zukunftig durch ein erfolgreiches Wachstum weiterhin zu erfullen. Seit uber 2 Jahrzehnten bringen Kunden, die vielmehr noch zu langjahrigen Geschaftspartnern geworden sind, unserem Auftraggeber ihr Vertrauen entgegen. Eine gute Unternehmenskultur, Entwicklungsmoglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche zahlen zu den Erfolgsgrundlagen unseres Auftraggebers. Aufgrund der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und einer geplanten Pensionsnachfolge wird das Team am Klagenfurter Standort ab sofort durch eine affine und handlungsorientierte Finanz Personlichkeit verstarkt. Sie sind eine operative, bodenstandige und fachlich orientierte Fuhrungskraft und ein versierter Finanz /Rechnungswesenprofi mit Entwicklungsambitionen? Dann sind Sie bei unserem Auftraggeber richtig! Im Zuge einer Pensionsnachfolge arbeiten Sie sich als stellvertretende Finanzleitung Zug um Zug in ihre zukunftigen Aufgaben als Leitung ein: Ihre Herausforderung: Leitung, Entwicklung und Coaching des Finanzteams (ca 15 Personen Buchhaltung/PV/Finanzen) fur ca 10 Gesellschaften Erstellung von Rohbilanzen der Gesellschaften und Mitwirkung an Budgetierungen Fuhrung des Aufgabenbereichs Personalverwaltung und Personalverrechnung Ansprechpartner fur systemische Fragen zur Zeiterfassung, sowie fur AUVA und DSGVO Themen Sicherstellung der optimalen Durchfuhrung von Budgetierungen, Controlling /KORE Aufgaben und Versicherungs und Finanzagenden Setzen kontinuierlicher Optimierungs und Weiterentwicklungsmasnahmen in der Abteilung Mitgestaltung und Umsetzung der Strategie im Rechnungswesen Kompetenter Ansprechpartner fur interne und externe Partner zu allen ubergreifenden Finanzthemen Sicherstellung eines reibungslosen und fristgerechten Zahlungsverkehrs Ihr Qualifikation: Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung (HAK, HTL, FH, Uni) Einschlagige mehrjahrige Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung/Rechnungswesen/Finanz Fuhrungserfahrung wunschenswert Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, optimalerweise DATEV Kenntnisse Hands On Personlichkeit in Vorbildfunktion Selbststandige Arbeitsweise, verantwortungsbewusste proaktive Personlichkeit Das wird Ihnen geboten: Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen Spannendes und breit aufgestelltes Aufgabengebiet Mitarbeit in einem professionellen und wertschatzenden Team Verantwortungsvolle Tatigkeit mit Gestaltungsspielraum und diversen Weiterbildungsangeboten Ein marktkonformes Bruttomonat